
Dominik von Au
Gesellschaftsbeitrag
- Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren "Wofür" markant vorankommen
ISBN: 978-3-982-42392-0
0 Seiten | € 21.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
11.07.2022
Politik
Dominik von Au
Gesellschaftsbeitrag
Wie Unternehmen mit ihrem spürbaren "Wofür" markant vorankommen
5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web
Das gelebte und erlebbare „Wofür“ macht zukunftsfest
Der Gesellschaftsbeitrag macht spürbar, was Unternehmen ganz konkret dafür tun, dass es allen besser geht. Als die wichtigste Säule Ihrer Zukunftsfähigkeit sorgt er maßgeblich dafür, dass Sie auch morgen noch relevant am Markt ist.
In seinem Plädoyer für mehr Gesellschaftsbeitrag erläutert das Experten-Duo Dominik von Au und Jon Christoph Berndt detailliert, was Ihr zeitgemäßes „Wofür“ auszeichnet, wie Sie es etablieren und was alle Beteiligten davon haben. Diesen Leitfragen müssen sich die Verantwortlichen heute für morgen stellen:
-Wofür gibt es das Unternehmen?
-Wofür tun alle Mitarbeitenden das, was sie tun?
-Was würde den Menschen fehlen, wenn es das Unternehmen nicht gäbe?
Hier gibt es die sofort umsetzbaren Inspirationen.
Mit tiefgründigen Einblicken in den Gesellschaftsbeitrag dieser zukunftsbereiten Unternehmen:
-Babor Beauty Group – skincare for all your needs made in Germany
-Baerlocher – einer der weltweit führenden Hersteller von Additiven für die Kunststoffindustrie
-Glatt – Prozesslösungen zur Entwicklung, Veredelung und Herstellung pulverförmiger Feststoffe
-Heinz-Glas – Hidden Champion der Glasverpackungs-Industrie für Kosmetik und Parfümerie
-Hoyer – Versorgung mit Wärme und Mobilität in der 4. Generation seit 1924
-Jako – Teamsport-Ausrüster
-Ritter Sport, Ritter Agrar, Ritter Energie, Museum Ritter
-Uzin Utz – Komplettanbieter für Bodensysteme
-Wepa – der Experte für nachhaltige Hygienepapiere
Der Gesellschaftsbeitrag macht spürbar, was Unternehmen ganz konkret dafür tun, dass es allen besser geht. Als die wichtigste Säule Ihrer Zukunftsfähigkeit sorgt er maßgeblich dafür, dass Sie auch morgen noch relevant am Markt ist.
In seinem Plädoyer für mehr Gesellschaftsbeitrag erläutert das Experten-Duo Dominik von Au und Jon Christoph Berndt detailliert, was Ihr zeitgemäßes „Wofür“ auszeichnet, wie Sie es etablieren und was alle Beteiligten davon haben. Diesen Leitfragen müssen sich die Verantwortlichen heute für morgen stellen:
-Wofür gibt es das Unternehmen?
-Wofür tun alle Mitarbeitenden das, was sie tun?
-Was würde den Menschen fehlen, wenn es das Unternehmen nicht gäbe?
Hier gibt es die sofort umsetzbaren Inspirationen.
Mit tiefgründigen Einblicken in den Gesellschaftsbeitrag dieser zukunftsbereiten Unternehmen:
-Babor Beauty Group – skincare for all your needs made in Germany
-Baerlocher – einer der weltweit führenden Hersteller von Additiven für die Kunststoffindustrie
-Glatt – Prozesslösungen zur Entwicklung, Veredelung und Herstellung pulverförmiger Feststoffe
-Heinz-Glas – Hidden Champion der Glasverpackungs-Industrie für Kosmetik und Parfümerie
-Hoyer – Versorgung mit Wärme und Mobilität in der 4. Generation seit 1924
-Jako – Teamsport-Ausrüster
-Ritter Sport, Ritter Agrar, Ritter Energie, Museum Ritter
-Uzin Utz – Komplettanbieter für Bodensysteme
-Wepa – der Experte für nachhaltige Hygienepapiere
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 11.07.2022 |
| Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
| Preis DE | EUR 21.99 |
| Preis AT | EUR 21.99 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-982-42392-0 |
| ISBN-10 | 3982423929 |
Über den Autor
Dominik von Au ist Partner und Geschäftsführender Gesellschafter bei PETER MAY Family Business Consulting. Als Sparringspartner begleitet er Unternehmerfamilien insbesondere bei der Erstellung von Familienverfassungen, der Regelung der Nachfolge in Führung und Eigentum und strategischen Fragestellungen aus der Gesellschafterperspektive. Er ist zertifizierter Family Officer und Testamentsvollstrecker sowie Mitglied diverser Aufsichts- und Beiräte. Darüber hinaus wirkt er in bedeutenden Initiativen mit, zum Beispiel im Präsidium der Kommission Governance Kodex für Familienunternehmen. Das Manager Magazin bezeichnet Dominik von Au als „Topberater der Nachfolgegeneration in unserem Land“.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026





