Friederike Häuser
Graffiti und Politik
ISBN: 978-3-779-97066-8
280 Seiten | € 26.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.04.2023
Politik
Friederike Häuser
Graffiti und Politik
Ist Graffiti politisch? Der Band konzentriert sich auf den Themenkomplex der politischen Aspekte und bietet damit eine Vielzahl von internationalen Betrachtungsweisen auf Graffiti und Writingkultur.
So finden sich in diesem Sammelband unter anderem Beiträge zu szeneinternen subversiven Praktiken, dem Stellenwert von Eigentum im Strafrecht, feministischen Perspektiven, Graffiti als Mittel im Raumkampf, zu der Konstruktion von Männlichkeit oder Graffiti als Reaktion auf politische Verhältnisse. Die Frage ist also vielmehr: Worin genau liegt das Politische im Graffiti?
So finden sich in diesem Sammelband unter anderem Beiträge zu szeneinternen subversiven Praktiken, dem Stellenwert von Eigentum im Strafrecht, feministischen Perspektiven, Graffiti als Mittel im Raumkampf, zu der Konstruktion von Männlichkeit oder Graffiti als Reaktion auf politische Verhältnisse. Die Frage ist also vielmehr: Worin genau liegt das Politische im Graffiti?
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 12.04.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,2 cm / 463 g |
Seiten | 280 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 26.00 |
Preis AT | EUR 26.90 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | HipHop Studies |
ISBN-13 | 978-3-779-97066-8 |
ISBN-10 | 377997066X |
Über die Autorin
Friederike Häuser ist Sozialarbeiterin und Kriminologin (MA). Sie arbeitet im Bereich Rechtsextremismus und ist freiberuflich als Autorin tätig. Ihre Themen sind Graffiti, Polizeikritik, Raumstrategien und Strafpraxen. Ihre letzten Artikel sind in der sub\urban. Zeitschrift für kritische Stadtforschung und auf Surveillance Studies.org erschienen. Zudem wirkte sie redaktionell bei mehreren Graffiti Monografien mit.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Leserunde