Robert J. Shiller
Narrative Wirtschaft
- Wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz
ISBN: 978-3-864-70666-0
480 Seiten | € 29.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
16.03.2020
Politik
Robert J. Shiller
Narrative Wirtschaft
Wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz
4.2/5.00 bei 65 Reviews - aus dem Web
„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilienpreise fallen nie!“ Stimmt das wirklich?
Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv.
Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv.
Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Original Titel | Narrative Economics: How Stories Go Viral and Drive Major Economic Events (Robert J. Shiller) |
Veröffentlichung: | 16.03.2020 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 22 cm / B 14 cm / 774 g |
Seiten | 480 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 29.99 |
Preis AT | EUR 30.90 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-864-70666-0 |
ISBN-10 | 3864706661 |
Über den Autor
Robert J. Shiller ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Yale University. 2013 erhielt er den Wirtschafts-Nobelpreis. Bekannt wurde er vor allem durch seine Vorhersage der New-Economy-Blase sowie der Subprime-Krise.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Plassen Verlag
Leserunde