Stephan Ferdinand
Podiumsdiskussionen planen und moderieren
ISBN: 978-3-744-52107-9
296 Seiten | € 22.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
11.09.2024
Politik
Stephan Ferdinand
Podiumsdiskussionen planen und moderieren
Dieses Buch liefert eine praxisnahe Anleitung für alle, die Podiumsdiskussionen organisieren und moderieren wollen. Es zeigt auf, welcher Komponenten es bedarf, damit die Diskussion beim Publikum ankommt. Die Leser:innen erhalten Paxistipps aus den Bereichen Recherche, Gesprächsführung, Körper und Stimme sowie Personal Branding. Zudem beschreiben sechs Expert :innen in Gesprächen, wie das Format Podiumsdiskussion gelingen kann. Zu Wort kommen u. a. der ARD-Anchor Ingo Zamperoni, die Journalistin Hadija Haruna und die Social-Media-Expertin Helene Reiner.
"Podiumsdiskussionen planen und moderieren" leistet einen Beitrag für eine qualifizierte Debattenkultur in der Demokratie. Es erläutert Methoden eines funktionierenden Diskurses und befähigt die Leser:innen, in Zeiten des Information-Overflow Orientierung zu geben.
"Podiumsdiskussionen planen und moderieren" leistet einen Beitrag für eine qualifizierte Debattenkultur in der Demokratie. Es erläutert Methoden eines funktionierenden Diskurses und befähigt die Leser:innen, in Zeiten des Information-Overflow Orientierung zu geben.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 11.09.2024 |
Seiten | 296 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 22.99 |
Preis AT | EUR 22.99 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Praktischer Journalismus 113 |
ISBN-13 | 978-3-744-52107-9 |
Über den Autor
Stephan Ferdinand ist Diplom-Volkswirt und seit 2001 Professor für Journalistik im Studiengang „Digitale Medienwirtschaft” in der Fakultät „Electronic Media” an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Davor arbeitete er 14 Jahre als Reporter, Moderator und Fachredakteur bei Hörfunk und Fernsehen.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag
Leserunde