Reiner Keller
Positionierungsmacht
- Über Formierung und Regierung der Marktakteure
ISBN: 978-3-779-97525-0
160 Seiten | € 29.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.04.2023
Politik
Reiner Keller
Positionierungsmacht
Über Formierung und Regierung der Marktakteure
Der Begriff Positionierungsmacht greift die foucaultsche Machtanalytik auf. Er bezeichnet eine gouvernementale Machtform, die sich in den gegenwärtigen Phänomenen des Wertens und Bewertens, in Castings, Rankings, Ratings usw. entfaltet. Diese aktuellen Formen der gesellschaftlichen Konstruktion des Wertvollen bilden neue Komplexe der Formierung und Regierung von Marktakteuren, deren Wirkweise über die bekannten foucaultschen Machtdiagnosen hinausweisen.
Der Band entwickelt zentrale Aspekte und Dimensionen der Positionierungsmacht und illustriert deren Wirkweise anhand zweier Fallstudien.
Der Band entwickelt zentrale Aspekte und Dimensionen der Positionierungsmacht und illustriert deren Wirkweise anhand zweier Fallstudien.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 12.04.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,2 cm / 275 g |
Seiten | 160 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 29.00 |
Preis AT | EUR 29.90 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Wissenskulturen |
ISBN-13 | 978-3-779-97525-0 |
ISBN-10 | 3779975254 |
Über den Autor
Reiner Keller, Dr. phil., ist Professor für Soziologie an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Leserunde