Cover: Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895−1914)
Fabienne Uji-Hofer
Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895−1914)
- Zur Bedeutung des „deutschen Modells“ in den „Ost-Gebieten" und in Elsass-Lothringen
ISBN: 978-3-756-01377-7
243 Seiten | € 49.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.06.2024
Politik
Fabienne Uji-Hofer

Taiwans Rezeption der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft (1895−1914)

Zur Bedeutung des „deutschen Modells“ in den „Ost-Gebieten" und in Elsass-Lothringen


Das vorliegende Buch untersucht die Vorbildfunktion der deutschen Bildungspolitik in der Frühphase der japanischen Kolonialherrschaft auf Taiwan anhand der im Auftrage des Generalgouvernements Taiwan (Taiwan sotokufu) durchgeführten Inspektionsreisen im Deutschen Kaiserreich (1895–1914). Die Analyse der Inspektionsberichte zeigt die Schwerpunktsetzung und die Beurteilung der Bildungspolitik in verschiedenen deutschen Gebieten auf und erörtert im Rahmen der kolonialpolitischen Verhältnisse auf Taiwan, inwiefern das Generalgouvernement Taiwan diese zu übernehmen gedachte.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:01.06.2024
Höhe/Breite/GewichtH 22,7 cm / B 15,3 cm / 368 g
Seiten243
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.00
Preis ATEUR 50.40
Auflage1. Auflage
ReiheJapan in Ostasien | Japan in East Asia 8
ISBN-13978-3-756-01377-7
ISBN-103756013774
EAN/ISBN

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