Jan Wokittel
Visioneering
- Wie visionäre Unternehmen die Welt gestalten können
ISBN: 978-3-527-51188-4
288 Seiten | € 24.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
06.03.2024
Politik
Jan Wokittel
Visioneering
Wie visionäre Unternehmen die Welt gestalten können
5.0/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web
Viel wird über den digitalen Wandel und die Notwendigkeit gesprochen, dass sich Unternehmen anpassen müssen, wenn sie auch in Zukunft erfolgreich sein möchten. Ausgelöst durch neue technologische Möglichkeiten, stehen nicht nur Unternehmen, sondern jeder Einzelne von uns vor der Herausforderung, sich immer wieder neu erfinden zu müssen.
Veränderungen passieren nicht mehr linear, sondern sie kommen exponentiell auf uns zu! Doch wie kann man darauf reagieren?
Die Zukunft ist immer weniger plan- und vorhersagbar. Unternehmensinhaber:innen und Führungspersonen fragen sich, was sie genau tun können, um sich und ihre Mitarbeitenden darauf vorzubereiten. Welche Elemente sind für ein innovatives Unternehmen, das die Zukunft gestalten möchte, wichtig? Was können Unternehmen ganz konkret tun, um sich auf diesen kontinuierlichen Wandel vorzubereiten?
Bisherige Veröffentlichungen über den digitalen Wandel zeigen die Bedeutung für Unternehmen auf. Sie erklären aber zu wenig, in welchem Gesamtkontext Maßnahmen in Unternehmen ergriffen werden sollten, noch bieten sie zu wenig praxisnahe Handlungs- und Umsetzungstipps an.
Jan Wokittel beantwortet in Visioneering (Vision + Engineering) alle wichtigen Fragen anhand von fünf essenziellen Puzzleteilen. Sie erfahren, mit welchen Tools und Methoden jeder Einzelne von uns den Wandel gestalten kann.
Als Toolbox für den Wandel enthält Visioneering eine umfangreiche Sammlung an Tipps und Methoden, zum sofortigen Anwenden und Ausprobieren im eigenen Unternehmen.
Veränderungen passieren nicht mehr linear, sondern sie kommen exponentiell auf uns zu! Doch wie kann man darauf reagieren?
Die Zukunft ist immer weniger plan- und vorhersagbar. Unternehmensinhaber:innen und Führungspersonen fragen sich, was sie genau tun können, um sich und ihre Mitarbeitenden darauf vorzubereiten. Welche Elemente sind für ein innovatives Unternehmen, das die Zukunft gestalten möchte, wichtig? Was können Unternehmen ganz konkret tun, um sich auf diesen kontinuierlichen Wandel vorzubereiten?
Bisherige Veröffentlichungen über den digitalen Wandel zeigen die Bedeutung für Unternehmen auf. Sie erklären aber zu wenig, in welchem Gesamtkontext Maßnahmen in Unternehmen ergriffen werden sollten, noch bieten sie zu wenig praxisnahe Handlungs- und Umsetzungstipps an.
Jan Wokittel beantwortet in Visioneering (Vision + Engineering) alle wichtigen Fragen anhand von fünf essenziellen Puzzleteilen. Sie erfahren, mit welchen Tools und Methoden jeder Einzelne von uns den Wandel gestalten kann.
Als Toolbox für den Wandel enthält Visioneering eine umfangreiche Sammlung an Tipps und Methoden, zum sofortigen Anwenden und Ausprobieren im eigenen Unternehmen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 06.03.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21,6 cm / B 14 cm / 478 g |
Seiten | 288 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 24.99 |
Preis AT | EUR 25.70 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-527-51188-4 |
ISBN-10 | 3527511881 |
Über den Autor
Jan Wokittel ist Wirtschaftsingenieur und mitverantwortlich für die digitale Transformation bei einem der größten Pharmaunternehmen der Welt. Er hat am MIT studiert und mehrere Monate im Silicon Valley gelebt und gearbeitet. Darüber hinaus ist Jan Wokittel Gründer eines eigenen IT-Startups.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Wiley-VCH
Leserunde