Friedrich von Borries
Wer hat Angst vor Niketown
- Nike-Urbanismus, Branding und die Markenstadt von morgen
ISBN: 978-3-518-12652-3
125 Seiten | € 15.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
10.12.2012
Politik
Friedrich von Borries
Wer hat Angst vor Niketown
Nike-Urbanismus, Branding und die Markenstadt von morgen
»Wer hat Angst vor Niketown? zeigt auf, wie urbaner Raum durch Nike in eine neue Markenstadt verwandelt wird. In seinen Analysen weis Friedrich von Borries dies überraschend konkret vor Augen zu führen. Er verfährt nicht nur analytisch, sondern unternimmt auch spekulative Exkursionen in die Zukunft – gerade dadurch gewinnen seine detaillierten Analysen der gegenwärtigen Marketingstrategien an Kraft.« (Bart Lootsma, Architekturtheoretiker)
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 10.12.2012 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 17,7 cm / B 10,7 cm / 125 g |
Seiten | 125 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 15.00 |
Preis AT | EUR 15.50 |
Auflage | 3. Auflage |
Reihe | edition suhrkamp 2652 |
ISBN-13 | 978-3-518-12652-3 |
ISBN-10 | 3518126520 |
Über den Autor
Friedrich von Borries, geboren 1974 in Berlin, ist Architekt. 2008 war er Generalkommissar des Deutschen Beitrags auf der Architekturbiennale in Venedig. Er lehrt als Professor für Designtheorie und kuratorische Praxis an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Suhrkamp
Leserunde