Cover: Wie kann Schulentwicklung gelingen?
Monika Buhl
Wie kann Schulentwicklung gelingen?
ISBN: 978-3-662-53032-0
0 Seiten | €
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
11.08.2023
Politik
Monika Buhl

Wie kann Schulentwicklung gelingen?


Brandaktuelle Darstellung wichtiger Faktoren des komplexen Zusammenspiels von Schulpolitik, Bildungsforschung und Schulpraxis

Sie erhalten wertvolle Impulse von Experten zum Thema "gute Schule" und aktuellen Entwicklungen 

Finden Sie heraus, welche Rolle das Schulsystem, die Einzelschule, die Qualität des Unterrichts und die Kompetenzen der Lehrkräfte bei der Qualitätsentwicklung an Schulen einnehmen

Mit Online Zusatzmaterialien: anschauliche Auszüge aus den Interviews als Video-Clips (Multimedia App)



Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:11.08.2023
Art des MediumsE-Book [Kindle]
ReiheMeet the Expert: Wissen aus erster Hand
ISBN-13978-3-662-53032-0
ISBN-103662530325
EAN/ISBN

Über die Autorin

Bandherausgeberinnen:

Prof. Dr. Monika Buhl ist Professorin für Schulpädagogik am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen die Evaluation von Schulentwicklungsprojekten sowie die Analyse der Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen im schulischen Kontext. Sie ist Mitglied der Vorjury des Deutschen Schulpreises der Robert Bosch Stiftung und leitet das Regionalteam Süd der Deutschen Schulakademie.

Prof. Dr. Silke Hertel ist Professorin für Personale Kompetenzen im schulischen Kontext am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen die Bereiche berufsbezogene Kompetenzen und Professionalisierung von Lehrkräften, internationales Bildungsmonitoring, Zusammenarbeit von Familie und Schule sowie die Gestaltung adaptiver Lernumgebung und die Förderung selbstregulierter Lernprozesse.

Reihenherausgeberin: Prof. Dr. Birgit Spinath ist Professorin für Pädagogische Psychologie an der Universität Heidelberg. Als Expertin für Lehren und Lernen im schulischen und hochschulischen Kontext ist sie in verschiedenen Ämtern und Gremien in der Universität Heidelberg, der Deutschen Gesellschaft für Psychologie und in wissenschaftlichen Beiräten tätig. Darüber hinaus ist sie Herausgeberin bzw. regelmäßige Gutachterin für verschiedene nationale und internationale Zeitschriften, z. B. Journal of Educational PsychologyPsychologie in Erziehung und Unterricht,Zeitschrift für Pädagogische Psychologie und Psychologische Rundschau.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Berlin

(Fremd-)Sprache und Qualitative Sozialforschung
1924–1927: Der Frühling der Quantenmechanik
4.1
1924–1927: The Dawning of Quantum Mechanics
5.0
A Clinician's Guide to Systemic Effects of Periodontal Diseases
2.0
Adenovirus Epithelial Keratitis and Thygeson's Superficial Punctate Keratitis
Advances in Comparative and Environmental Physiology
Affektive Psychosen
Agriculture in Semi-Arid Environments
Alexander von Humboldt: Politischer Versuch über die Insel Kuba
Algorithms in Bioinformatics
Allgemeine Genetik
Allgemeine Geschäftsbedingungen von IT-Verträgen
Alte und neue Medikamente in der psychiatrischen Therapie
Altruismus
5.0
Amerika, Europa und die politischen Gesichtspunkte der Gegenwart
Angewandte Metallographie
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image