Erfolgsfaktor Zuhören
So überzeugen Sie spielend in jeder Situation
Im Streben nach wirksamer Kommunikation übersehen wir oft, dass eine der Grundvoraussetzungen das aufmerksame Zuhören ist. Der Sprachwissenschaftlicher und Systemiker Stefan Goes hebt die Schlüsselrolle des Zuhörens in der Kommunikation hervor und zeigt, wie man mit einfachen Techniken vom bloßen Zuhören zum effektiven Verstehen kommt. Das Buch kombiniert wissenschaftliche Fakten und wirksame Methoden. Es bietet individuelle Lösungen für unterschiedliche Voraussetzungen und modulare „Hinhör-Häppchen“, die es ermöglichen, in die wichtigsten Aspekte des Zuhörens einzutauchen. Schon kleine Veränderungen reichen, um die eigene Kompetenz innerhalb weniger Wochen maßgeblich zu verbessern und durch mehr Verständnis klarer zu kommunizieren.
Inhalte:
- Hat der überhaupt zugehört? Warum andere Sie missverstehen
- Welche Haltung Sie brauchen, um gehört zu werden
- Schlüsselbegriffe, Sprachmuster und Phrasen als aufschlussreiche Signale zum Erkennen der Bedürfnisse und Intentionen des Gegenübers
- Die drei Grundbedingungen: Verstehen, Annehmen, Tragen
- Die sechs Schritte zum Gesprächserfolg
- Wie Sie endlich beim Gegenüber ganz ankommen
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 12.06.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23 cm / B 17 cm / - |
Seiten | 176 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.99 |
Preis AT | EUR 36.00 |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-13 | 978-3-648-17804-1 |
ISBN-10 | 3648178040 |