Cover: Erfolgsfaktor Zuhören
Stefan Goes
Erfolgsfaktor Zuhören
- So überzeugen Sie spielend in jeder Situation
ISBN: 978-3-648-17804-1
176 Seiten | € 34.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.06.2024
Ratgeber
Stefan Goes

Erfolgsfaktor Zuhören

So überzeugen Sie spielend in jeder Situation


Im Streben nach wirksamer Kommunikation übersehen wir oft, dass eine der Grundvoraussetzungen das aufmerksame Zuhören ist. Der Sprachwissenschaftlicher und Systemiker Stefan Goes hebt die Schlüsselrolle des Zuhörens in der Kommunikation hervor und zeigt, wie man mit einfachen Techniken vom bloßen Zuhören zum effektiven Verstehen kommt. Das Buch kombiniert wissenschaftliche Fakten und wirksame Methoden. Es bietet individuelle Lösungen für unterschiedliche Voraussetzungen und modulare „Hinhör-Häppchen“, die es ermöglichen, in die wichtigsten Aspekte des Zuhörens einzutauchen. Schon kleine Veränderungen reichen, um die eigene Kompetenz innerhalb weniger Wochen maßgeblich zu verbessern und durch mehr Verständnis klarer zu kommunizieren.

Inhalte:

  • Hat der überhaupt zugehört? Warum andere Sie missverstehen
  • Welche Haltung Sie brauchen, um gehört zu werden
  • Schlüsselbegriffe, Sprachmuster und Phrasen als aufschlussreiche Signale zum Erkennen der Bedürfnisse und Intentionen des Gegenübers
  • Die drei Grundbedingungen: Verstehen, Annehmen, Tragen
  • Die sechs Schritte zum Gesprächserfolg
  • Wie Sie endlich beim Gegenüber ganz ankommen

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

 


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:12.06.2024
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 17 cm / -
Seiten176
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 34.99
Preis ATEUR 36.00
ReiheHaufe Fachbuch
ISBN-13978-3-648-17804-1
ISBN-103648178040
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Stefan Goes ist ein promovierter Sprachwissenschaftler und erfahrener systemischer Berater. Seine Methode basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und langjähriger Berufserfahrung, um die Zuhörkompetenz effektiv zu verbessern. Als gefragter Experte für Kommunikation und persönliche Entwicklung berät er Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Politik. Seine Promotion in Sprachwissenschaft mit Fokus auf empirischer und gesprächsanalytischer Forschung legte den Grundstein für seine beeindruckende Karriere in Kommunikation und Personalentwicklung.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Haufe-Lexware

#Ecosystem Innovation
4.2
#REFRESH
4.9
100 Impulse für Coaches
4.9
100 Steuertipps und -tricks 2022/23
4.4
100 Steuertipps und -tricks 2023/24
4.4
80 Hacks für den Führungsalltag
Agiles Führen
4.0
Als Führungskraft dauerhaft erfolgreich
Betriebliche Altersversorgung 2023
5.0
Brain View
4.7
Business-Knigge
C-Level
4.9
Crashkurs BWL
Das erste Mal Führungskraft
2.0
Der Tipp des Tages 2024
Die Eigentümerversammlung
Nächstes Buch
Junges Gemüse
Image