Cover: Familien mit trans* und nicht-binären Kindern
Mari Günther
Familien mit trans* und nicht-binären Kindern
- Orientierung für Eltern, Jugendliche und Fachkräfte
ISBN: 978-3-837-93226-3
189 Seiten | € 26.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe verstehen lernen und enthält ca. 4 Folgen.
Erscheinungsdatum:
01.10.2023
Ratgeber
Mari Günther

Familien mit trans* und nicht-binären Kindern

Orientierung für Eltern, Jugendliche und Fachkräfte

5.0/5.00 bei 5 Reviews - aus dem Web

Dieses gemeinsam von trans* Personen, Eltern und Psychotherapeut*innen geschriebene Buch gibt Anregungen und Hilfestellungen für die Begleitung von trans*geschlechtlichen und nicht-binären Kindern und Jugendlichen.

Das Buch beschreibt die Lebenssituation von trans* Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien und stellt die aktuellen fachlichen Diskurse in Psychologie, Pädagogik, Ethik und Medizin allgemeinverständlich dar. Die Autor*innen erklären den Zugang zur medizinischen Versorgung und ermöglichen Eltern damit, sich in der Versorgung besser zurechtzufinden. Fachkräfte erhalten eine Übersicht über fachliche und rechtliche Rahmenbedingungen, eine Orientierung in der Versorgung und damit Handlungssicherheit.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.10.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 289 g
Seiten189
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 26.90
Preis ATEUR 27.70
Reiheverstehen lernen
ISBN-13978-3-837-93226-3
ISBN-103837932265
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Psychosozial-Verlag

20 Jahre deutsche Einheit – Facetten einer geteilten Wirklichkeit
Abwehr
Akira Kurosawa
Alles bleibt anders
Als Himmel und Erde sich trennten
5.0
Anerkennung, Zeugenschaft und Moral
4.3
Angriffe auf den Denkraum
Angst im pädagogischen Alltag
Angst und Politik
5.0
Annäherungen an eine neue Aufklärung
5.0
Ästhetik der Behandlung
4.0
Auf dem Sonnendeck der Titanic?
4.5
Auf neuen Wegen zum Kind
Aufklärung im Licht der Pädagogik – Möglichkeitsräume durch genuine Perspektiven
Aufwachsen zwischen Pandemie und Klimakrise
Äußere und innere Realität