Manga for Success - Problemlösung und Strategie im Business
LERNE AUF UNTERHALTSAME UND ZUGÄNGLICHE WEISE WICHTIGE BUSINESS- UND MANAGEMENT-PRINZIPIEN!
Möchtest du deine Unternehmensleistung verbessern? Oder bist du auf der Suche nach einem grundlegenden Verständnis von Unternehmensstrategie? Was auch immer der Grund ist, warum du diesen Manga in die Hand nimmst. "Manga for Success - Problemlösung und Strategie im Business" macht die Konzepte der Unternehmensstrategie anhand von praktischen Beispielen und Situationen leicht verständlich. Du wirst lesen über:
- wichtige Instrumente der Unternehmensanalyse wie die SWOT-Analyse,
- die Bewertung strategischer Optionen,
- die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für jede Geschäftssituation
Die Geschichte handelt von Kazumi, der jungen Leiterin der Abteilung Unternehmensplanung, die den Betrieb der Süßwarenfirma ihres Vaters übernimmt. Mit Hilfe ihres Mentors, dem Business Planning Manager Takeda, formuliert sie einen tragfähigen Plan, um das Unternehmen umzukrempeln, Vertrauen bei den wichtigsten Stakeholdern aufzubauen und den CEO erfolgreich davon zu überzeugen, den Plan unternehmensweit umzusetzen.
Mit diesem leicht verständlichen Buch wirst du die Themen der Business-Analyse schnell begreifen und mit Spaß lernen, wie sie in der realen Welt angewendet werden können.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 06.11.2024 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21,6 cm / B 14 cm / - |
Seiten | 304 |
Art des Mediums | Buch |
Preis DE | EUR 21.99 |
Preis AT | EUR 22.70 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-527-51175-4 |
ISBN-10 | 352751175X |
Über den Autor
TAKAYUKI KITO ist Absolvent der Tokyo University Law School und ehemaliger Mitarbeiter von Roland Berger mit umfassender Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Unternehmensstrategien. Kito hat Artikel zu Marken- und globale Strategien veröffentlicht und Vorträge darüber gehalten.KEISUKE YAMABE ist Absolvent der Hitotsubashi University Business School und ehemaliger Mitarbeiter von Roland Berger mit umfassender Erfahrung in der Planung und Umsetzung unternehmensweiter Strategien in Branchen wie Gastronomie und Dienstleistungen, Automobil, Luftfahrt, Konsumgüter und Bauwesen.