
Marcel Fahrner
Mediale und werbliche Sportrechte
- Verwertungsverträge gestalten und verhandeln
ISBN: 978-3-381-13081-8
127 Seiten | € 24.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
17.03.2025
Ratgeber
Marcel Fahrner
Mediale und werbliche Sportrechte
Verwertungsverträge gestalten und verhandeln
Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports nimmt einen immer größeren Stellenwert in Verbänden und Vereinen ein. Worauf es beim Verhandeln von medialen und werblichen Sportverwertungsverträgen ankommt, zeigen Peter Duvinage und Marcel Fahrner in ihrem Buch.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 17.03.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 22 cm / B 15 cm / 189 g |
| Seiten | 127 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 24.90 |
| Preis AT | EUR 25.70 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-381-13081-8 |
| ISBN-10 | 3381130811 |
Über den Autor
Prof. h. c. Dr. Peter Duvinage ist auf Sportmedien und Sportmanagement spezialisierter Rechtsanwalt in München.PD Dr. Marcel Fahrner ist Akademischer Oberrat am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.















