Cover: Mediale und werbliche Sportrechte
Marcel Fahrner
Mediale und werbliche Sportrechte
- Verwertungsverträge gestalten und verhandeln
ISBN: 978-3-381-13081-8
127 Seiten | € 24.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
17.03.2025
Ratgeber
Marcel Fahrner

Mediale und werbliche Sportrechte

Verwertungsverträge gestalten und verhandeln


Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports nimmt einen immer größeren Stellenwert in Verbänden und Vereinen ein. Worauf es beim Verhandeln von medialen und werblichen Sportverwertungsverträgen ankommt, zeigen Peter Duvinage und Marcel Fahrner in ihrem Buch.
Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge.
Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die
soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab.
Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:17.03.2025
Höhe/Breite/GewichtH 22 cm / B 15 cm / 189 g
Seiten127
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 24.90
Preis ATEUR 25.70
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-381-13081-8
ISBN-103381130811
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. h. c. Dr. Peter Duvinage ist auf Sportmedien und Sportmanagement spezialisierter Rechtsanwalt in München.

PD Dr. Marcel Fahrner ist Akademischer Oberrat am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von UVK

Alles wird erledigt!
Behavioral Finance
5.0
Besucherlenkung im Outdoorsport
Bodenseeschifferpatent kompakt
5.0
Deutsch-chinesische Beziehungen
5.0
Die Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft
DIE REBELLION KOMMUNIZIEREN
Der Böhmische Ständeaufstand und seine Folgen in der Politik der Stadträte von Brünn, Budweis, Görlitz und Lauban (1617–1623)

Hrachovec, Petr

Eine Pandemie verändert die Welt
4.6
Flucht vor dem Krieg
4.5
Mein Praktikum - bewerben, einsteigen, aufsteigen
Meinungsfreiheit im Sport
Mikro- und Makroökonomie
5.0
Start-ups und EU-Recht
Übergänge im Tourismus – analysieren und gestalten
Umfragen erstellen und auswerten
4.4
Unternehmensbewertung