Cover: Besucherlenkung im Outdoorsport
Monika Bachinger
Besucherlenkung im Outdoorsport
ISBN: 978-3-381-13171-6
200 Seiten | € 39.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
08.12.2025
Sonstiges
Monika Bachinger

Besucherlenkung im Outdoorsport


Natürliche Umgebungen gewinnen für Freizeit- und Erholungsaktivitäten an Bedeutung. Konflikte zwischen Outdoorsport und verschiedenen Nutzer- und Interessensgruppen bleiben dabei nicht aus. Eine wichtige Maßnahme zur Lösung von Konflikten stellt die Besucherlenkung dar. Der vorliegende Sammelband adressiert aktuelle Themen im Bereich des Besuchermanagements im Outdoorsport.
Das Buch richtet sich an Destinationsmanager:innen, Naturschutzorganisationen, touristische Dienstleister sowie die Forstwirtschaft, Tourismusstudierende und -forscher:innen.

Verlag:
UVK

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:08.12.2025
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 15 cm / -
Seiten200
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 39.90
Preis ATEUR 41.10
Auflage1. Auflage
ReiheNatur und Outdoorsport 2
ISBN-13978-3-381-13171-6
ISBN-103381131710
EAN/ISBN

Über die Autorin

Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Madlen Schwing war dort wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von UVK

Alles wird erledigt!
Behavioral Finance
5.0
Bodenseeschifferpatent kompakt
5.0
Deutsch-chinesische Beziehungen
5.0
Die Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft
DIE REBELLION KOMMUNIZIEREN
Der Böhmische Ständeaufstand und seine Folgen in der Politik der Stadträte von Brünn, Budweis, Görlitz und Lauban (1617–1623)

Hrachovec, Petr

Eine Pandemie verändert die Welt
4.6
Flucht vor dem Krieg
4.5
Mediale und werbliche Sportrechte
Mein Praktikum - bewerben, einsteigen, aufsteigen
Meinungsfreiheit im Sport
Mikro- und Makroökonomie
5.0
Start-ups und EU-Recht
Übergänge im Tourismus – analysieren und gestalten
Umfragen erstellen und auswerten
4.4
Unternehmensbewertung