![Cover: Strategische Umsetzung der Corporate Social Responsibility Directive (CSRD) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)](/cover/9783758446818/strategische-umsetzung-der-corporate-social-responsibility-directive.webp)
Strategische Umsetzung der Corporate Social Responsibility Directive (CSRD) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Eine Analyse erfolgreicher Praktiken und deren Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit
Diese Masterarbeit beleuchtet die strategischeUmsetzung der Corporate Social ResponsibilityDirective (CSRD) in kleinen und mittlerenUnternehmen (KMU). Mit einem prägnanten Fokusauf erfolgreiche Praktiken und deren Einfluss aufdie Wettbewerbsfähigkeit bietet die Arbeit einetiefgehende Analyse von Fallstudien, einschließlichdes innovativen Ansatzes von LEMONAID. DerAutor entwirft ein umfassendes Bild derHerausforderungen und Potenziale, die mit derImplementierung von CSRD in KMUs verbundensind, und eröffnet neue Perspektiven für einenachhaltige Geschäftsführung. Dieses Werk ist einunverzichtbarer Leitfaden für Wissenschaftler,Unternehmer und Fachleute, die sich mit derIntegration von CSR in das Geschäftsmodell vonKMUs auseinandersetzen und dabei sowohlökologische als auch soziale Verantwortungübernehmen wollen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 12.12.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 281 g |
Seiten | 68 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 34.95 |
Preis AT | EUR 34.95 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-758-44681-8 |
ISBN-10 | 3758446813 |
Über den Autor
Aus Hessen stammend, bin ich seit 2019 Geschäftsführer eines Biolebensmittelherstellers und Vorstandsmitglied des BNW. Mit Erfahrung in leitenden Positionen und akademischen Abschlüssen im Bereich Business Administration unterstütze ich als Business Angel nachhaltige Start-ups. Als Aufsichtsratsmitglied eines genossenschaftlichen Supermarktes engagiere ich mich für eine nachhaltige Wirtschaft. Meine Mission ist es, nachhaltige Werte und Praktiken in der Lebensmittelindustrie zu fördern und andere Unternehmen zu inspirieren.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
... weitere Publikationen von Kollmann, Mathias
.... weitere Publikationen von epubli
5.Juni, mein Geburtstag
![Image](/cover/9783384098481/5-juni-mein-geburtstag.webp)