Werner T. Fuchs
Warum das Gehirn Geschichten liebt
- Storytelling - analog und digital
ISBN: 978-3-648-17320-6
324 Seiten | € 49.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
07.12.2023
Ratgeber
Werner T. Fuchs
Warum das Gehirn Geschichten liebt
Storytelling - analog und digital
Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.
Inhalte:
- Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe
- Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht
- Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
- Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten GeschichtenerzählerinNeu in der 5. Auflage:
- Storytelling und KI
- Das Phänomen der psychologischen DistanzDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Inhalte:
- Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe
- Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht
- Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
- Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten GeschichtenerzählerinNeu in der 5. Auflage:
- Storytelling und KI
- Das Phänomen der psychologischen DistanzDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
- E-Book direkt online lesen im Browser
- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 07.12.2023 |
Seiten | 324 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 49.99 |
Preis AT | EUR 51.40 |
Auflage | 5. Auflage |
Reihe | Haufe Fachbuch 208 |
ISBN-13 | 978-3-648-17320-6 |
Über den Autor
Dr. Werner T. Fuchs gehört zu den Pionieren und führenden Experten für Storytelling und Neuromarketing im deutschsprachigen Raum. Er ist Agenturinhaber und gibt sein Wissen auch als Dozent und Referent weiter.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Haufe-Lexware
Leserunde