Galaktische Reisen

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren

Chronologie aller Bände (1 - 4)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von O.E. Wendt beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Molluskentore" ist am 28.06.2018 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 4 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies II".

• Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 796
  • Ø Bewertung der Reihe: 4.18
Cover: Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren
  • Band: 1
  • Anzahl Bewertungen: 246
  • Ø Bewertung: 4.1
  • Veröffentlicht: 11.03.2018

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren

Sein erstes Raumschiff, seine erste Crew und sein erster außerplanetarischer Auftrag führen Brendan in ein einziges Desaster. Aber Geld muss her.
Mit einem verschrobenen Professor und dem Prototyp eines eigenwilligen Roboters macht er sich auf. Ahnungslos soll er eine geheime Fracht zu einem Fixpunkt im Uma-System bringen. Er weiß nicht, dass es sich hierbei um eine fremde Lebensform handelt, derer seine Auftraggeber sich entledigen wollen.
Mit seiner Hilfe sollen gewisse Spuren verwischt und er zum Schuldigen einer hochbrisanten Tat gemacht werden.
Die Entdeckung gigantischer Konstrukte, mit deren Hilfe dem jahrzehntelangen Reisen im Kälteschlaf ein Ende bereitet werden könnte, lässt zudem Neid und Machtlust aufkeimen in den ehemals befriedeten Planetensystemen der Menschheit und stürzt die Nationen in ungeahnte Konflikte, in deren Chaos auch Brendan Farbe bekennen muss.
Cover: Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Molluskentore
  • Band: 2
  • Anzahl Bewertungen: 206
  • Ø Bewertung: 4.2
  • Veröffentlicht: 28.06.2018

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Molluskentore

Ein weiterer Auftrage verschlägt Brendan nach Azur, einem von der Neutralen Behörde zur Besiedlung freigegebenen Wasserplaneten. Die ersten Siedler sind jedoch spurlos verschwunden. Bei seiner Suche nach ihnen stößt er gleich auf zwei seltsame Alienspezies, von denen eine ihm alles andere als wohlgesonnen ist. Und die tatsächlichen Gründe für das große Interesse der Behörde, den Planeten abermals zu besiedeln, offenbaren sich auch bald. Mariju hingegen steckt noch immer in der fernen Andromeda-Galaxie fest und knüpft ungewöhnliche Kontakte. Sie glaubt den Erbauern der Sprungtore auf die Spur gekommen zu sein und versucht weiterhin verzweifelt, einen Weg zurück in die Heimat zu finden.

Cover: Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies I
  • Band: 3
  • Anzahl Bewertungen: 164
  • Ø Bewertung: 4.1
  • Veröffentlicht: 30.04.2018

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies I

Nachdem immer häufiger willkürliche Torabschaltungen die Wurmlochverbindungen tödlich unterbrechen, wollen Brendan und seine altbekannte Crew herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Sind es gar die Torerbauer selbst, diese geheimnisvolle und unbekannte Spezies aus der fernen Galaxie? Xinianer, Prätorianer und auch der selbst ernannte Padisha Raym von Rabhas sind ebenfalls sehr daran interessiert, hinter das Rätsel zu kommen. Uneingeschränkte Gewalt über die Tore zu erlangen, würde ihnen grenzenlose Macht geben und über das Wohl sämtlicher zivilisierter Welten entscheiden. Nicht genug damit, dass sich die Menschheit untereinander bekämpft - nun lenken auch noch die aufgeschreckten Torerbauer ihr Augenmerk auf die Milchstraße. Und plötzlich steht die gesamte Existenz der Menschheit auf dem Spiel. Nur die Crew der Chrysanthemia scheint dies zu erkennen. Ohne weitere Hilfe entschließen sie sich, der Bedrohung in der Andromedagalaxie zu begegnen. Auf einem Planeten, wo die Evolution Erstaunliches hervorgebracht hat.
Cover: Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies II
  • Band: 4
  • Anzahl Bewertungen: 180
  • Ø Bewertung: 4.3
  • Veröffentlicht: 30.04.2018

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies II

Verfolgt vom wahnsinnigen Padisha Raym von Rabhas, gejagt von den hochtechnisierten Xinianern und gestrandet in der Andromedagalaxie, versucht die Crew der Chrysanthemia einen Kontakt mit den Torerbauern herzustellen. Die verantwortliche Lebensform jedoch, der sie auf dem öden Planeten Cradle begegnen, entspricht so gar nicht ihren Vorstellungen von einer hochzivilisierten Kultur.
Mit einer endlich einmal vollzähligen Schiffsbesatzung, zwei Menschen, einem Amaviriden und zwei Robotern, nähert sich Captain Brendan jedoch dem Geheimnis um die Sprungtore. Um die Menschheit aber vor einer drohenden Invasion durch die aggressiven Torerbauer zu retten, könnte es nötig sein, die Verbindung zur Heimat für immer zu kappen.

Diesen Artikel teilen