Chronologie aller Bände (1 - 9)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Little Book of Dior". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Emma Baxter-Wright beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Little Book of Chanel" ist am 07.10.2023 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 9 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Little Book of Vivienne Westwood".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 414
- Ø Bewertung der Reihe: 4.11
Diese Reihenfolge enthält 5 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Homer, Karen
- Anzahl Bewertungen: 3
- Ø Bewertung: 5.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 02.03.2024
- Genre: Ratgeber
Little Book of Dior
Christian Diors spektakulärer Aufstieg in die obersten Ränge der Pariser Modewelt gehört zu den faszinierendsten Geschichten der Mode des 20. Jahrhunderts. Als Galerist mit einer modernen Vision erfand Dior 1947 mit seiner Debütkollektion die Silhouette des »New Look« und revolutionierte die Art und Weise, wie Frauen sich kleiden und sich selbst sehen.
»Little Book of Dior« erzählt vom frühen Leben des Designers, den Anfängen der Marke, den Triumphen der Couture-Kollektionen auf dem Laufsteg und dem roten Teppich sowie der Entwicklung des Modehauses unter Christian Diors kreativen Nachfolger*innen. Angereichert mit zahlreichen Bildern ein stilvolles Geschenk für jede*n Modeliebhaber*in.
- Autor: Johnson, Glenys
- Anzahl Bewertungen: 11
- Ø Bewertung: 4.6
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 03.08.2024
- Genre: Ratgeber
Little Book of Vivienne Westwood
Dame Vivienne Westwood brachte den Punk und die Politik in die Mode und fand einzigartige Wege, um Traditionen zu unterwandern, Grenzen zu überschreiten und den Status quo zu hinterfragen.
Sie war Professorin an der Universität der Künste in Berlin, ihre Fans und Kunden reichen von Dita Von Teese über FKA Twigs bis Doja Cat, von Thomas Gottschalk bis zur TikTok-Generation; ihre charakteristischen Designs kommen in japanischen Mangas vor und Vintage-Stücke gehen immer wieder viral.
Dieses Buch feiert das Leben und Label einer feministischen Stillegende, von ihrem herausragenden Können als Schneiderin und ihrem Faible für Mieder-Kreationen bis zu ihren einzigartigen Interpretationen von Schottenkaros und Harris-Tweed. Mit aufschlussreichen Texten und zahlreichen Bildern von Kollektionen, Catwalks und Kostümen ist dieses Buch eine Hommage an eine provokative Modeschöpferin, deren Vermächtnis für immer in Erinnerung bleiben wird.
- Band: 1
- Autor: Baxter-Wright, Emma
- Anzahl Bewertungen: 209
- Ø Bewertung: 4.6
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 07.10.2023
- Genre: Ratgeber
Little Book of Chanel
Coco Chanel gilt als eine der berühmtesten und schillerndsten Modedesignerinnen der Welt. »Little Book of Chanel« widmet sich ihrem Leben und den Innovationen einer der einflussreichsten Figuren der Modebranche: Von ihren frühen Tagen als Hutmacherin bis hin zu Klassikern wie der Chanel-Strickjacke, dem »Kleinen Schwarzen« und exklusiven Parfums. Das Buch enthält exklusive Fotografien und Skizzen von Chanels Entwürfen sowie historische Laufstegaufnahmen und gewährt Einblick in eines der renommiertesten Modehäuser unserer Geschichte. »Little Book of Chanel« würdigt die Modemacherin und ist das perfekte Geschenk für alle Fashionistas.
- Band: 2
- Autor: Homer, Karen
- Anzahl Bewertungen: 121
- Ø Bewertung: 4.5
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 07.10.2023
- Genre: Ratgeber
Little Book of Gucci
»Ich denke, wir müssen träumen.« – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei Gucci
Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. »Little Book of Gucci« erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.
- Band: 3
- Autor: Graves, Laia Farran
- Anzahl Bewertungen: 2
- Ø Bewertung: 5.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 17.04.2024
- Genre: Sachbuch
Little Book of Prada
Unaufdringliche Eleganz und Luxus , technologisch fortschrittliche Stoffe und herausragende Originalität sind die Markenzeichen des Hauses Prada. Laia Farran Graves dokumentiert die Geschichte und das Erbe Pradas von den Ursprüngen des Unternehmens als Lederwarenhersteller bis hin zu dem von Miuccia Prada geschaffenen globalen Modeimperium.
»Little Book of Prada« erforscht die Entwicklungen und Innovationen der Marke sowie ein Designethos, das von Minimalismus und zeitgenössischer Kunst geprägt ist .
Bilder einzelner Kleidungsstücke, Laufstegaufnahmen und Modefotografien würdigen eines der einflussreichsten Modehäuser der Welt und die Frau, die dahinter steht.
- Band: 5
- Autor: Homer, Karen
- Anzahl Bewertungen: 52
- Ø Bewertung: 4.4
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 05.01.2024
- Genre: Ratgeber
Little Book of Louis Vuitton
Seit mehr als 150 Jahren schmücken sich Royals und andere Berühmtheiten mit den ikonischen Taschen der Marke Louis Vuitton. Das opulenteste aller Modelabels florierte wie kaum ein anderes über alle Jahrzehnte und Epochen hinweg: Sein Siegeszug begann mit dem jungen Louis Vuitton, der 1835 sein Glück in Paris suchte und die Marke nach seiner Lehre zum Täschner etablierte. Das visionäre Unternehmen überdauerte Krisen, Kriege und Trends und entwickelte sich schließlich zu einem der erfolgreichsten Mode-Imperien weltweit, das die Fashionwelt bis heute prägt.
»Little Book of Louis Vuitton« erzählt die faszinierende Geschichte eines der luxuriösesten Modehäuser der Welt und seines Wandels vom Gepäckhersteller zum exklusiven High-Fashion-Label.
- Band: 8
- Autor: Baxter-Wright, Emma
- Anzahl Bewertungen: 7
- Ø Bewertung: 0.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 02.09.2023
- Genre: Ratgeber
Little Book of Yves Saint Laurent
Der rätselhafte und revolutionäre Designer Yves Saint Laurent steht wie kein anderer sinnbildlich für die Haute-Couture-Mode Frankreichs. Seine Modenschauen waren atemberaubende Spektakel und durch die Kreation des »Le Smoking«-Hosenanzugs für Frauen beeinflusste er die Geschlechternormen der Damenmode maßgeblich. »Little Book of Yves Saint Laurent« erzählt von den Anfängen des Designers in Algerien, wo er aus Stoffresten Miniaturkleider fertigte, und schildert seinen Aufstieg vom Modestudenten zur rechten Hand von Christian Dior. Als er 1961 sein eigenes Modehaus gründete, brachte Saint Laurent neben seinem berühmten Hosenanzug die Lederjacke auf den Markt und verblüffte die Modewelt mit seiner Mischung aus Eleganz und künstlerischer Dramatik. »Little Book of Yves Saint Laurent« verknüpft die Geschichte des visionären Schöpfers mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos – ein Must-have für alle Modefans!
- Band: 9
- Autor: Gilroy, Darla-Jane
- Anzahl Bewertungen: 5
- Ø Bewertung: 4.5
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 06.04.2024
- Genre: Ratgeber
Little Book of Burberry
Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks – die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt.
Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch : Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der „Burberry Girls“ – wie Cara Delevingne, Kate Moss und Naomi Campbell – verkörpert genau das, was Burberry ausmacht: Anspruch, Eleganz und Anmut.
Mit einer exquisiten Auswahl von über 100 Fotografien von fertigen Designs und besonderen Details erzählt dieses Buch die Geschichte der Marke Burberry von den Anfängen im Jahr 1856 bis hin zu ihrem heutigen Kultstatus im Luxussegment und als Inbegriff britischen Stils. Ein unschätzbares Nachschlagewerk für alles, was Burberry betrifft.
- Band: 10
- Autor: Graves, Laia Farran
- Anzahl Bewertungen: 4
- Ø Bewertung: 4.4
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 06.04.2024
- Genre: Ratgeber
Little Book of Versace
Versace war als innovative Marke schon immer fest in der Popkultur verankert, schaffte stets den Spagat zwischen klassizistisch inspirierten Designs und zukunftsweisenden Kollektionen. Einige der unvergesslichsten Momente des modernen Stils gehen auf Versaces Konto, von Elizabeth Hurley in Sicherheitsnadeln über Lil Nas X in goldener Rüstung bis zu Jennifer Lopez im tief ausgeschnittenen Dschungelkleid. Dieses Buch erzählt die Geschichte des legendären Modehauses , von seiner Gründung durch Gianni Versace bis zu seinem heutigen Kultstatus unter Donatellas Führung . Eine fabelhafte Sammlung mit über 100 Bildern von ikonischen Entwürfen, atemberaubenden Laufstegshows und glamourösen Auftritten auf dem roten Teppich.