Little Book of Gucci
Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke
»Ich denke, wir müssen träumen.« – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei Gucci
Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. »Little Book of Gucci« erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.
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Veröffentlichung: | 07.10.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 18,5 cm / B 13 cm / 337 g |
Seiten | 160 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 15.00 |
Preis AT | EUR 15.50 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Die kleine Modebibliothek 2 |
ISBN-13 | 978-3-965-84369-1 |
ISBN-10 | 3965843699 |
Über die Autorin
Karen Homer arbeitete als Modekolumnistin für die Times und schreibt regelmäßig Artikel für The Telegraph, Harpers & Queen, Elle, World of Interiors und Vogue. Als Autorin veröffentlichte sie die Bücher »Little Book of Dior«, »Little Book of Gucci« und »Things a Woman Should Know About Style«. Karen Homer lebt in London.