Cover: Denken wir noch oder fühlen wir schon?
Nadja Kahn
Denken wir noch oder fühlen wir schon?
- Emotionen als Schlüsselfaktor für beruflichen Erfolg - ein Businessroman und Sachbuch zum "Globe of Emotions®"
ISBN: 978-3-527-51134-1
320 Seiten | € 24.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
12.04.2023
Roman
Nadja Kahn

Denken wir noch oder fühlen wir schon?

Emotionen als Schlüsselfaktor für beruflichen Erfolg - ein Businessroman und Sachbuch zum "Globe of Emotions®"

4.9/5.00 bei 14 Reviews - aus dem Web

Maxi van Weller ist ein ganz normaler Mensch. Mit einem Job, Kollegen, Kolleginnen und ihrem Chef. Von einem Tag auf den anderen bricht ihre bisher heile Welt in der PR-Agentur Clarke zusammen. Das Unternehmen wird verkauft. Vermeintlich nichts Besonderes, denn das passiert jeden Tag in deutschen Unternehmen. Maxi van Weller allerdings lässt den Leser teilhaben an dem, was in ihrem Inneren passiert, denn sie hat zwei Begleiter im Kopf: Ratio und Emotia. Die Leser erfahren durch den inneren Dialog von Ratio & Emotia aus erster Hand, wie Maxi denkt und fühlt sowie mit ihren täglichen Herausforderungen umgeht. Ratio und Emotia begleiten sie durch sämtliche sieben Basis-Emotionen, die Maxi und generell wir Menschen durchleben können und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Das Buch von Nadja Kahn und Christoph Theile zeigt, dass sowohl Denken als auch Fühlen zusammengehören. Es inspiriert die Leser, Situationen aus dem (unternehmerischen) Alltag zu reflektieren: Denken wir vermeintlich nur oder fühlen wir gerade? Wie spielt beides im unternehmerischen Umfeld zusammen? Durch die spannende Geschichte von Maxi van Weller und ihren beiden Begleitern Ratio & Emotia werden die Leser vom Erkennen zum Verstehen bis hin zum Aktivieren aller Emotionen geführt. Sie erfahren, dass Verstand und Gefühl einander brauchen und Hand in Hand gehen. Abgerundet wird die Story durch einen erläuternden Fachteil, in dem durch den Globe of Emotions®, ein einzigartiges System zur Einordnung der sieben Basis-Emotionen, aufgezeigt wird, dass alle Emotionen ihre Berechtigung in unserem Leben haben. Die fiktiven Textpassagen werden hier aufgegriffen, das emotionale Problem damit gezeigt. Dann folgen eine Situationsbeschreibung sowie eine klare Idee, wie diese Situation mit dem Globe of Emotions besser gelöst werden könnte und auch, was dazu notwendig ist.
Nach der Lektüre gehen die Leser gelassener mit Alltagssituationen um und können sich selbst und ihr Gegenüber besser einschätzen. Sie erfahren, dass alle unsere Emotionen ihre Berechtigung haben, auch die vermeintlich negativen, wie etwa Zorn und Ekel.

Autorin:
Kahn, Nadja
Verlag:
Wiley-VCH

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung: 12.04.2023
Höhe/Breite/Gewicht H 21,6 cm / B 14 cm / 514 g
Seiten 320
Art des Mediums Buch [Gebundenes Buch]
Preis DE EUR 24.99
Preis AT EUR 25.70
Auflage 1. Auflage
ISBN-13 978-3-527-51134-1
ISBN-10 3527511342
EAN/ISBN

Über die Autorin

Nadja Kahn ist seit 2003 Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur KahnEvents GmbH, spezialisiert auf Firmenveranstaltungen weltweit - live und online. Zu ihren langjährigen Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie Unternehmensberatungen, Industrie und Versicherungen. Durch weit über 1000 Veranstaltungen zwischen Kuba, Südafrika und Lappland weiß sie um die Bedeutung von Emotionen für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen und für die Zusammenarbeit im Team. Für ihre Vorträge zum Thema Emotionale (Online-)Events erhielt sie Auszeichnungen und hohe Medienaufmerksamkeit. Seit 2018 ist sie die Lebenspartnerin von Christoph Theile und forscht seither gemeinsam mit ihm zum Thema Emotionen, deren Gesetzmäßigkeiten und an der Entwicklung des Globe of Emotions.

Christoph Theile ist mehrfach ausgezeichneter Führungskräfteentwickler und Business Coach auf dem internationalen Parkett. Nach einer Managementkarriere in den Großkonzernen Tengelmann, der Metro AG und Otto ist er seit 2009 selbstständig tätig mit den Schwerpunkten Stärkenorientierung und emotionale Souveränität für Führungskräfte und Teams. Seit 2018 ist der Wahlhamburger geschäftsführender Gesellschafter des EQTing Leadership Instituts. Das erklärte Ziel des Unternehmens ist, Emotionen im Business-Kontext in den Fokus zu rücken, um Kommunikation in Unternehmen und im Alltag auf ein neues Niveau zu heben. Mit dem Globe of Emotions erhalten Führungskräfte und Mitarbeitende ein Instrument zum Coaching und Selbstcoaching an die Hand, das ihnen ermöglicht, Emotionen zu erkennen, zu verstehen und bewusst zu aktivieren.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Wiley-VCH

52 Wege zum Erfolg: Die besten Ideen aus 500 Business-Ratgebern
4.5
Aktien für Dummies
4.3
Allein auf stürmischer See
4.6
Allgemeinbildung Wirtschaft für Dummies
4.5
Android Smartphones für Dummies
1.0
Android-Apps programmieren lernen für Dummies
4.0
Angstfrei leben für Dummies
5.0
App-Entwicklung mit Flutter für Dummies
4.2
Arthrose lindern für Dummies
3.8
Authentisch leben für Dummies
Basic Electrochemistry for Biotechnology
Betriebsrat für Dummies
4.4
Betriebssysteme für Dummies
Biological Reaction Engineering
2.0
Börse für Dummies
4.4
Börsenstrategien für Dummies
Nächstes Buch
JAN RENTRE À LA MAISON
Image