Working Dad
Vereinbarkeit von aktiver Vaterrolle und Karriere leben
Der Autor liefert dazu ein Set aus Hacks, Tools, Strategien und Quick-Wins, um die doppelte Herausforderung, die Kinder und Karriere mit sich bringen, zu meistern.
Untermalt werden die Tipps und Tools mit den eigenen Erfahrungen und persönlichen Anekdoten.
»Roman Gaida hat Recht, wenn er schreibt, dass aktivere Väterrollen auch zu mehr Frauen in Führungspositionen führen. Denn ob Frauen bestimmte Positionen annehmen können, hängt nicht nur von ihren Vorgesetzen, sondern auch von ihrem Vereinbarkeitsmodell zu Hause ab. Ich wünsche mir, dass es durch Bücher wie dieses zum ›New Normal‹ wird, dass bessere Vereinbarkeit von allen Seiten Unterstützung erfährt.« Verena Pausder, Unternehmerin, Investorin und Initiatorin von stayonboard
»Working Dad gehört zu den Büchern, die ich gerne schon viel früher gelesen hätte. Es ist mit Herz, Leidenschaft und Verstand geschrieben und es beleuchtet einen Themenkomplex, bei dem sich bisher viel zu viele Männer mit ihrer eigenen Mittelmäßigkeit zufriedengegeben haben. Mein Aufruf: Lest dieses Buch, Männer! Für euch, eure Kinder und eure Familien.« Michael Trautmann, Unternehmer und Co-Autor von On the Way to New Work
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 14.09.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21,7 cm / B 13,8 cm / 330 g |
Seiten | 230 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 24.00 |
Preis AT | EUR 24.70 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-593-51614-1 |
ISBN-10 | 3593516144 |
Über den Autor
Wirt.-Ing. Roman Gaida, MBA, (39, and a father of twins) is Head of EMEA at Mitsubishi Electric CNC Europe B. V. Former Machine Tool Operator now Tech Leader in a “Fortune 500” company with over 23 years of professional experience combined with entrepreneurial thinking and a strong ability for customer needs, leadership and cultural change. Before starting in this position in April 2018, Roman was Head of Sales & Marketing Europe and was responsible for all of the division’s European sales and marketing activities, including the Middle East and South Africa.
Prior to joining Mitsubishi Electric, Roman was Global Business Development and Segment Manager for Oerlikon and was responsible for all business development activities of the Nitriding Business of Precision Component worldwide. Roman earned an MBA from RWTH Aachen and St. Gallen University, and a Bachelor of Engineering degree in Industrial Engineering.
He is an experienced leader in post-merger and change management processes on a global scale. Identify, develop and hiring talents is one of his key skills. He is keynote speaker and author (Campus Verlag) but also a frequent guest in podcasts and magazines (e.g Xing New Work Stories Podcast, Harvard Business Manager Magazine, Digikompetenz Podcast) for the topics leadership, digital & cultural transformation and how to combine family and career.