Peter Szyszka
Beziehungskapital
- Akzeptanz und Wertschöpfung
ISBN: 978-3-170-32702-3
206 Seiten | € 35.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
05.04.2017
Sachbuch
Peter Szyszka
Beziehungskapital
Akzeptanz und Wertschöpfung
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Das Gesetz zur Stärkung der nichtfinanziellen Berichterstattung der Unternehmen in ihren Lage- und Konzernberichten lässt Stakeholder-Management und CSR in neuem Licht erscheinen. Sah man darin früher Bestandteile, die sich ein Unternehmen leisten kann oder will, beginnt sich aktuell die Einsicht durchzusetzen, dass dies ein Pflichtbestandteil sein sollte, weil die Bedingungen des Wirtschaftens maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Denn: Die Beziehungen zu Stakeholdern sind nichts anderes als ein immaterielles Risikokapital. Stakeholder-Management ist soziales Risikomanagement, in dessen Mittelpunkt kritische Akzeptanzfaktoren stehen. Der Band zeigt auf, wie Beziehungskapital beschaffen ist und als Bestandteil moderner Unternehmensführung analysiert, beschrieben, bewertet bzw. bewirtschaftet werden kann, ehe dessen Qualität und Risiken Eingang in die Unternehmensberichterstattung findet.
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Veröffentlichung: | 05.04.2017 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 350 g |
Seiten | 206 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 35.00 |
Preis AT | EUR 36.00 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-170-32702-3 |
ISBN-10 | 317032702X |
Über den Autor
Prof. Dr. Peter Szyszka lehrt Organisationskommunikation und Public Relations an der Hochschule Hannover.
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