Lothar Müller-Hagedorn
Der Handel
- Grundlagen - Management - Strategien
ISBN: 978-3-170-19282-9
1212 Seiten | € 79.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
27.09.2012
Sachbuch
Lothar Müller-Hagedorn
Der Handel
Grundlagen - Management - Strategien
4.8/5.00 bei 11 Reviews - aus dem Web
Der Handel ist in Bewegung: Es entstehen neue Betriebsformen, Vertikalisten konkurrieren mit klassischen Handelsorganisationen, elektronische und stationäre Kanäle werden in Mehrkanalsystemen zusammengeführt, Internationalisierungskonzepte stehen auf dem Prüfstand, das Angebot von Handelsmarken wird differenzierter und neue Technologien werden eingesetzt. Das vorliegende Werk bildet die methodischen Fortschritte im Handelsmanagement ab und stellt moderne Theorien zur Problemlösung vor. Ein besonderes Merkmal des Buches besteht darin, dass der entscheidungsorientierte Ansatz konsequent als Denkrahmen für die Behandlung der einzelnen Managementbereiche genutzt wird, so für das strategische Handelsmanagement, das Handelsmarketing, Beschaffung und Logistik, die Gestaltung der Bereiche Personal und Organisation sowie Finanzierung und Controlling. Wegen seines modularen Charakters, seiner Praxisorientierung bei gleichzeitiger Theoriefundierung und seiner dennoch guten Lesbarkeit ist das Buch für Manager, Forscher und Studenten gleichermaßen geeignet.
Für Dozenten gibt es zusätzliche Materialien zum Download unter www.derhandel-dasbuch.de.
Für Dozenten gibt es zusätzliche Materialien zum Download unter www.derhandel-dasbuch.de.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 27.09.2012 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 24,5 cm / B 17,5 cm / 2448 g |
Seiten | 1212 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 79.90 |
Preis AT | EUR 82.20 |
Auflage | 2. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-170-19282-9 |
ISBN-10 | 3170192825 |
Über den Autor
Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln und leitete das dort angesiedelte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Waldemar Toporowski leitet die Professur für Handelsbetriebslehre an der Georg-August-Universität Göttingen; er lehrt und forscht dort im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement. Associate Professor Dr. Stephan Zielke lehrt Marketing und Handel an der Universität Aarhus und ist Mitglied des dortigen MAPP-Centre.