Cover: Die Technik des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen
Eugene Vale
Die Technik des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen
ISBN: 978-3-744-51722-5
288 Seiten | € 24.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.01.2004
Sachbuch
Eugene Vale

Die Technik des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen

2.7/5.00 bei 9 Reviews - aus dem Web

Eugene Vale hat mit diesem Buch einen KIassiker zum Thema Drehbuchschreiben geschaffen. Mit analytischem Verstand und dem Sprachwitz des großen Geschichtenerzählers stellt er die Eigenheiten des Schreibens für Film und Fernsehen dar und zeigt dabei die erfolgreiche Anwendung der dramatischen Struktur dieser Erzählkunst. Mit anschaulichen Beispielen führt er den Leser von der ersten Idee bis zum produktionsfertigen Drehbuch. Sowohl für den Fachmann als auch für den Laien bietet dieses Standardwerk über das Drehbuchschreiben eine Fülle von Anregungen und praktischen Hilfen beim Umgang mit den Medien Film und Fernsehen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.01.2004
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 13,5 cm / 386 g
Seiten288
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 24.99
Preis ATEUR 25.70
Auflage6. Auflage
ReihePraxis Film
ISBN-13978-3-744-51722-5
ISBN-103744517225
EAN/ISBN

Über den Autor

Eugene Vale schrieb Theaterstücke, erfolgreiche Romane wie »Der dreizehnte Apostel« und »Der Kinderkreuzzug« und über 60 Drehbücher; zweimal wurde er für den Oscar nominiert. Der gebürtige Schweizer lebte und arbeitete seit den Vierzigerjahren in Hollywood. Eugene Vale schrieb Theaterstücke, erfolgreiche Romane wie »Der dreizehnte Apostel« und »Der Kinderkreuzzug« und über 60 Drehbücher; zweimal wurde er für den Oscar nominiert. Der gebürtige Schweizer lebte und arbeitete seit den Vierzigerjahren in Hollywood.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag

Animationsfilm
5.0
Assoziative Filmsprache
5.0
Bleiben Sie dran!
3.8
Camera Acting
4.2
Casting
4.6
Comics
Corporate Film
4.0
Creative Leadership
3.6
Das Gefühl des Augenblicks
Das Gesicht des Totalitären
Das montierte Bild
5.0
Das Serienkonzept
4.7
Demokratie und Streit
5.0
Der Film- und Medienkomponist als Unternehmer
4.0
Der Publikumsvertrag
4.3
Die chinesische Sonne scheint immer von unten