Henning Ahlf
Digitales Marketing
- Strategie, analytische Verfahren und Erfolgsmessung
ISBN: 978-3-170-32230-1
250 Seiten | € 35.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
30.06.2024
Sachbuch
Henning Ahlf
Digitales Marketing
Strategie, analytische Verfahren und Erfolgsmessung
Moderne Geschäftsmodelle beruhen auf Informations- und Kommunikationstechnologie. Es gibt nicht nur diverse Verkaufskanäle, auch Geschäftsprozesse zwischen Unternehmen werden mittels digitaler Netze abgewickelt (E-Business). Zugleich ändert sich das Verhalten von Kunden und Konsumenten, so dass auch im Bereich des Marketing digitale Instrumente und Methoden neue Betätigungsfelder eröffnen, die unter dem Begriff digitales Marketing oder Online-Marketing zusammengefasst werden. Dieses Lehrbuch vermittelt die Grundlagen, Erscheinungsformen, Umsetzungsarten und die nötigen Kontrollaspekte des digitalen Marketings. Die Konzeption zielt darauf ab, dem Leser die Implementierung digitaler Marketingmaßnahmen zu ermöglichen, wobei auch das Informatik-Hintergrundwissen einbezogen wird.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 30.06.2024 |
Seiten | 250 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 35.00 |
Preis AT | EUR 36.00 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-170-32230-1 |
ISBN-10 | 3170322303 |
Über den Autor
Prof. Dr. Henning Ahlf lehrt Wirtschaftsinformatik und insbesondere Digitales Marketing an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Kohlhammer
Leserunde