Eva-Maria Kenngott
Konfessionell - interreligiös - religionskundlich
- Unterrichtsmodelle in der Diskussion
ISBN: 978-3-170-24421-4
237 Seiten | € 34.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.01.2015
Sachbuch
Eva-Maria Kenngott
Konfessionell - interreligiös - religionskundlich
Unterrichtsmodelle in der Diskussion
2.5/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web
Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation auszeichnen. Andererseits hat sich auch religionskundlicher Unterricht etabliert (etwa LER in Brandenburg). Die Beiträge des Bandes geben zum einen eine Übersicht über die im deutschsprachigen Raum vorfindlichen Formen von Religionsunterricht und diskutieren deren jeweiliges Proprium und didaktisches Potential. Zum anderen werden Antworten auf zukünftig relevante Fragen für den Religionsunterricht unter den veränderten Bedingungen gesucht.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 14.01.2015 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 367 g |
Seiten | 237 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.99 |
Preis AT | EUR 36.00 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Praktische Theologie heute 136 |
ISBN-13 | 978-3-170-24421-4 |
ISBN-10 | 3170244213 |
Über die Autorin
Dr. Eva-Maria Kenngott ist Senior Researcher für "Religion und Bildung" am Institut für Religionswissenschaft und Religionspädagogik der Universität Bremen.
Prof. Dr. Rudolf Englert lehrt Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen.
Prof. Dr. Thorsten Knauth lehrt Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen.