Georg Felser
Konsumentenpsychologie
ISBN: 978-3-170-21623-5
236 Seiten | € 19.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.11.2013
Sachbuch
Georg Felser
Konsumentenpsychologie
4.6/5.00 bei 3 Reviews - aus dem Web
Wie Konsumenten "ticken", interessiert nicht nur die Werbung oder das Marketing. Für uns alle, die täglichen Konsumenten, die entscheiden, konsumieren und dabei beeinflusst werden, ist diese Frage von Interesse. Das Buch nimmt das Konsumentenverhalten auf unterschiedlichen Ebenen in den Blick: Unbewusste und intuitive Entscheidungen beeinflussen unser Verhalten im Markt genauso wie geplante. Daher werden auch beide Facetten betrachtet. Automatische Prozesse stehen dabei am Anfang, weil sie am wenigsten aufwendig und daher sowohl in der Bildung von Präferenzen als auch bei der Rezeption von Werbung besonders schnell sind. In den weiteren Kapiteln werden die komplexeren Prozesse des Konsumentenverhaltens betrachtet - hier werden die Beeinflussung durch Werbung und Marketing sowie die direkte Interaktion zum Thema.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 28.11.2013 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 18,5 cm / B 11,5 cm / 214 g |
Seiten | 236 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 19.90 |
Preis AT | EUR 20.50 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Urban-Taschenbücher 25 |
Reihe | Urban-Taschenbücher 715 |
ISBN-13 | 978-3-170-21623-5 |
ISBN-10 | 3170216236 |
Über den Autor
Prof. Dr. Georg Felser ist Professor für Markt- und Konsumpsychologie an der Hochschule Harz, Wernigerode.