Christoph Nussbaumer
Power Pricing in der Hotellerie
- Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern
ISBN: 978-3-170-41621-5
264 Seiten | € 34.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
26.01.2022
Sachbuch
Christoph Nussbaumer
Power Pricing in der Hotellerie
Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern
Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 26.01.2022 |
Seiten | 264 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 34.99 |
Preis AT | EUR 34.99 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-170-41621-5 |
ISBN-10 | 3170416219 |
Über den Autor
Dr. Christoph Nussbaumer ist Wirtschaftswissenschaftler und führt seit Jahren eine Strategieberatung mit Fokus Hotellerie.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Kohlhammer
Leserunde