![Cover: Standortmarketing](/cover/9783170388727/standortmarketing.webp)
Knut Wiesner
Standortmarketing
ISBN: 978-3-170-38872-7
226 Seiten | € 31.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
25.08.2021
Sachbuch
Knut Wiesner
Standortmarketing
Standortmarketing wird meist synonym für Regional-, Stadtteil- und Citymarketing gebraucht und umfasst weit mehr als Wirtschaftsförderung. Sämtliche Maßnahmen zielen darauf ab, Unternehmen und Organisationen zur Ansiedlung bzw. zum Bleiben zu bewegen. Dabei wird der Standort als strategisch gestaltbare Dienstleistung verstanden: Größere Bekanntheit und ein besseres (Marken-)Image sollen neben der Bereitstellung von geeigneten Infrastrukturen die primäre Zielgruppe Arbeitgeber, aber auch Touristen, Investoren, qualifizierte Arbeitskräfte u.a. ansprechen und zusätzliche Kaufkraft vor Ort bringen. Dabei kommt neben dem strategischen Einsatz passender Marketinginstrumente auch den Methoden des Stakeholdermarketings große Bedeutung zu.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 25.08.2021 |
Seiten | 226 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 31.99 |
Preis AT | EUR 31.99 |
ISBN-13 | 978-3-170-38872-7 |
ISBN-10 | 317038872X |
Über den Autor
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Kohlhammer
Nächstes Buch
Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen
![Image](/cover/9783170392038/essstoerungen-bei-kindern-jugendlichen.webp)