Peter Kürble
Strategisches Marketing
- Eine kundenorientierte Perspektive
ISBN: 978-3-170-37404-1
221 Seiten | € 34.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
02.11.2022
Sachbuch
Peter Kürble
Strategisches Marketing
Eine kundenorientierte Perspektive
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 02.11.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,1 cm / B 15,5 cm / 343 g |
Seiten | 221 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.00 |
Preis AT | EUR 35.00 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | BWL Bachelor Basics |
ISBN-13 | 978-3-170-37404-1 |
ISBN-10 | 3170374044 |
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. Peter Kürble lehrt Internationales Marketing an der FOM Hochschule Essen mit weiteren Standorten in NRW.