Helmut Kohlert
Unternehmensanalyse und strategische Planung
ISBN: 978-3-170-25606-4
208 Seiten | € 36.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
09.12.2015
Sachbuch
Helmut Kohlert
Unternehmensanalyse und strategische Planung
5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web
Im Customer Relationship Management liefert die Unternehmensanalyse das zentrale Instrumentarium, um die gegenwärtige Situation zu bestimmen. Die strategische Planung schließt sich an und versucht, die erwarteten künftigen Entwicklungen für das Unternehmen nutzbar zu machen. Dazu gehört die Betrachtung von Branche, Markt und Wettbewerb ebenso wie der genaue Blick auf mögliche Schlüsselkunden und sich ergebende Geschäftsgelegenheiten. Die Zusammenfassung dieser Erkenntnisse werden in einem Geschäftsmodell abgebildet, das als Lieferant für neue Ideen, z.B. für die Marktbearbeitung oder die Identifikation neuer Umsatzquellen, herangezogen werden kann. Der Anspruch dieses Buches ist es, die in der Praxis gängigen Methoden in der Unternehmensanalyse darzustellen und daraus die Planung abzuleiten, die den erfolgreichen Fortbestand des Unternehmens sichert.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 09.12.2015 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 376 g |
Seiten | 208 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 36.00 |
Preis AT | EUR 37.00 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Kundenzentrierte Unternehmensführung |
ISBN-13 | 978-3-170-25606-4 |
ISBN-10 | 3170256068 |
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Kohlert leitet das Institut für Marketing und Entrepreneurship an der Hochschule Esslingen. Zudem ist er als Consultant und Trainer für Unternehmen und Organisationen zu Marketingthemen tätig und entwickelt Trainingsprogramme für technische Unternehmen.