Cover: Unternehmensfilme drehen
Wolfgang Lanzenberger
Unternehmensfilme drehen
- Business Movies im digitalen Zeitalter
ISBN: 978-3-744-50904-6
416 Seiten | € 28.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
01.10.2017
Sachbuch
Wolfgang Lanzenberger

Unternehmensfilme drehen

Business Movies im digitalen Zeitalter

4.1/5.00 bei 30 Reviews - aus dem Web

Bewegtbilder sind zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Der Unternehmensfilm gilt heute als die Visitenkarte eines Unternehmens. Durch den Verbreitungsweg Internet und die Möglichkeiten der digitalen Produktion ist ein gelungener Filmauftritt nicht mehr nur finanzstarken Konzernen vorbehalten, sondern er ist eine Chance für jedes Unternehmen. Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller liefern den Beweis dafür, dass Unternehmensfilm nichts mehr mit den drögen Industriefilmen des letzten Jahrhunderts verbindet. Schritt für Schritt führen sie praxisorientiert in Konzeption, Produktion und Präsentation von Unternehmensfilmen ein und zeigen, wie Unternehmensfilme die ganze Vielfalt filmischer Gestaltungs- und Produktionsmöglichkeiten ausschöpfen. Die Zweitauflage präsentiert neue Kameragenerationen und innovative Formate wie Employer-Branding-Filme. Zudem gehen die Autoren auf die wachsende Bedeutung von Social Media-Plattformen sowie Mobile-Anwendungen, Apps oder auch die zunehmende Nutzung von Tablets ein. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die sich über zeitgemäße Formen filmischer Kommunikation und Präsentation informieren möchten. Zum anderen bietet es Praktikern aus der Filmproduktion, die sich mit dem Unternehmensfilm ein neues Betätigungsfeld erarbeiten wollen, zahlreiche Tipps und praktische Hilfestellung.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.10.2017
Seiten416
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 28.99
Preis ATEUR 29.30
Auflage3. Auflage
ReihePraxis Film
ISBN-13978-3-744-50904-6
EAN/ISBN

Über den Autor

Wolfgang Lanzenberger ist Leiter Regie bei der ProSiebenSat.1 Produktion in München. Als Studio-Regisseur verantwortet er zahlreiche Live-Formate wie z.B. GALILEO, TAFF oder RED. Der Fernsehjournalist arbeitete auch für das Bayerische Fernsehen und N24. Er kennt die Produktion von Live-Sendungen aus erster Hand und gibt wertvolle Tipps für die journalistische Praxis.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag

Animationsfilm
5.0
Assoziative Filmsprache
5.0
Bleiben Sie dran!
3.8
Camera Acting
4.2
Casting
4.6
Comics
Corporate Film
4.0
Creative Leadership
3.6
Das Gefühl des Augenblicks
Das Gesicht des Totalitären
Das montierte Bild
5.0
Das Serienkonzept
4.7
Demokratie und Streit
5.0
Der Film- und Medienkomponist als Unternehmer
4.0
Der Publikumsvertrag
4.3
Die chinesische Sonne scheint immer von unten