Wolfgang Lanzenberger
Unternehmensfilme drehen
- Business Movies im digitalen Zeitalter
ISBN: 978-3-744-50904-6
416 Seiten | € 28.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
01.10.2017
Sachbuch
Wolfgang Lanzenberger
Unternehmensfilme drehen
Business Movies im digitalen Zeitalter
4.1/5.00 bei 30 Reviews - aus dem Web
Bewegtbilder sind zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Der Unternehmensfilm gilt heute als die Visitenkarte eines Unternehmens. Durch den Verbreitungsweg Internet und die Möglichkeiten der digitalen Produktion ist ein gelungener Filmauftritt nicht mehr nur finanzstarken Konzernen vorbehalten, sondern er ist eine Chance für jedes Unternehmen. Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller liefern den Beweis dafür, dass Unternehmensfilm nichts mehr mit den drögen Industriefilmen des letzten Jahrhunderts verbindet. Schritt für Schritt führen sie praxisorientiert in Konzeption, Produktion und Präsentation von Unternehmensfilmen ein und zeigen, wie Unternehmensfilme die ganze Vielfalt filmischer Gestaltungs- und Produktionsmöglichkeiten ausschöpfen. Die Zweitauflage präsentiert neue Kameragenerationen und innovative Formate wie Employer-Branding-Filme. Zudem gehen die Autoren auf die wachsende Bedeutung von Social Media-Plattformen sowie Mobile-Anwendungen, Apps oder auch die zunehmende Nutzung von Tablets ein. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die sich über zeitgemäße Formen filmischer Kommunikation und Präsentation informieren möchten. Zum anderen bietet es Praktikern aus der Filmproduktion, die sich mit dem Unternehmensfilm ein neues Betätigungsfeld erarbeiten wollen, zahlreiche Tipps und praktische Hilfestellung.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 01.10.2017 |
Seiten | 416 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 28.99 |
Preis AT | EUR 29.30 |
Auflage | 3. Auflage |
Reihe | Praxis Film |
ISBN-13 | 978-3-744-50904-6 |
Über den Autor
Wolfgang Lanzenberger ist Leiter Regie bei der ProSiebenSat.1 Produktion in München. Als Studio-Regisseur verantwortet er zahlreiche Live-Formate wie z.B. GALILEO, TAFF oder RED. Der Fernsehjournalist arbeitete auch für das Bayerische Fernsehen und N24. Er kennt die Produktion von Live-Sendungen aus erster Hand und gibt wertvolle Tipps für die journalistische Praxis.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag
Leserunde