Helmut Kohlert
Vertriebsgrundlagen - Kunden verstehen und gewinnen
ISBN: 978-3-170-31176-3
156 Seiten | € 32.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
15.08.2018
Sachbuch
Helmut Kohlert
Vertriebsgrundlagen - Kunden verstehen und gewinnen
3.0/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web
Für Vertriebsmitarbeiter ist es gerade im technisch geprägten Mittelstand wichtig, sich in die Gedankenwelt des Kunden hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtung, denn er kauft die Produkte, um mit ihnen sein eigenes Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
Deshalb steht in diesem Band die Bedeutung der Kundenorientierung als Einflussfaktor auf den Unternehmenserfolg aus der Perspektive des Vertriebsmitarbeiters im Vordergrund. Um den Kunden einschätzen zu können und die Situation des Kunden besser zu bewerten, benötigt der Vertriebsmitarbeiter Kenntnisse über die Stärken des Kunden, über sein Geschäftsmodell etc., ohne zu viel in die Theorie gehen zu müssen.
Deshalb steht in diesem Band die Bedeutung der Kundenorientierung als Einflussfaktor auf den Unternehmenserfolg aus der Perspektive des Vertriebsmitarbeiters im Vordergrund. Um den Kunden einschätzen zu können und die Situation des Kunden besser zu bewerten, benötigt der Vertriebsmitarbeiter Kenntnisse über die Stärken des Kunden, über sein Geschäftsmodell etc., ohne zu viel in die Theorie gehen zu müssen.
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Veröffentlichung: | 15.08.2018 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23,2 cm / B 15,5 cm / 271 g |
Seiten | 156 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 32.00 |
Preis AT | EUR 32.90 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Management Know-how für die Praxis |
ISBN-13 | 978-3-170-31176-3 |
ISBN-10 | 317031176X |
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Kohlert leitet das Institut für Marketing und Entrepreneurship an der Hochschule Esslingen. Zudem ist er als Consultant und Trainer für Unternehmen und Organisationen zu Marketingthemen tätig und entwickelt Trainingsprogramme für technische Unternehmen.
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