Cover: Deeper Learning in der Lehrkräftebildung Deeper Learning in Teacher Education
Barie Al Masri
Deeper Learning in der Lehrkräftebildung Deeper Learning in Teacher Education
- Interdisziplinäre und internationale Zugänge Interdisciplinary and International Perspectives
ISBN: 978-3-830-94840-7
298 Seiten | € 37.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Fachdidaktische Forschungen und enthält ca. 6 Folgen.
Erscheinungsdatum:
10.07.2024
Sonstiges
Barie Al Masri

Deeper Learning in der Lehrkräftebildung Deeper Learning in Teacher Education

Interdisziplinäre und internationale Zugänge Interdisciplinary and International Perspectives


Das Konzept Deeper Learning ist darauf ausgerichtet, einen vertieften Prozess der kognitiven Verarbeitung von Informationen zu fördern, um komplexe Probleme analysieren, verstehen und kreativ bewältigen zu können.

Dieser Band zielt darauf ab, das Modell des Deeper Learning aus verschiedenen interdisziplinären und internationalen Perspektiven zu erfassen und für die Lehrkräftebildung nutzbar zu machen. Er umfasst theoretische Fundierungen, empirische und forschungsmethodische Erkenntnisse sowie Ableitungen für die pädagogische und fachdidaktische Praxis. Die Autor:innen untersuchen die Facetten vertiefter Lernprozesse und deren Mechanismen, Logiken sowie Impulse für (schulische) Lernprozesse und die Professionalisierung von Lehrer:innen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:10.07.2024
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 500 g
Seiten298
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 37.90
Preis ATEUR 39.00
Auflage1. Auflage
ReiheFachdidaktische Forschungen 19
ISBN-13978-3-830-94840-7
ISBN-103830948409
EAN/ISBN

Über den Autor

Altmeyer, Stefan, Dr., ist Privatdozent am Seminar für Religionspädagogik der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn. Seine Forschungsschwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen der korpuslinguistische Erforschung religiösen Sprachgebrauchs, Theorie religiöser Lernprozesse, allgemeine Religionsdidaktik und religiöse Erwachsenenbildung.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Waxmann

#GesellschaftBilden im Digitalzeitalter
#ruhrgebiet
10 Jahre Bildungsstandarderhebungen – Bedingungen (langfristiger) Kompetenzentwicklungen auf Schul- und Systemebene
10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule
3.0
10 Jahre Regelschule – die (Neue) Mittelschule
4- bis 12-Jährige
45. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 45th Yearbook of the German Association for Research in Music Education
500 Jahre Theologie in Marburg
Alltag sammeln
Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
AnschlussM
Auf dem Weg zur Hochschulbildung
Auf den Lehrer kommt es an?!
Auf der Suche nach Stabilität
Auf die Lehrperson und ihren Unterricht kommt es an
Leserunde
Eine spannende Dystopie zum Thema Gentechnik
Bewerbungsfrist bis zum: 16.01.2026
Image