Cover: Die Mitarbeiterzeitschrift
Daniel Marinkovic
Die Mitarbeiterzeitschrift
ISBN: 978-3-744-50122-4
200 Seiten | € 24.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.07.2009
Sonstiges
Daniel Marinkovic

Die Mitarbeiterzeitschrift


Informieren, Motivieren und Integrieren von Beschäftigten sind die wichtigsten Aufgaben der Mitarbeiterzeitschrift, die gern als das Flaggschiff der internen Kommunikation bezeichnet wird. Daniel Marinkovic zeigt auf, wie Mitarbeiterzeitschriften als wesentlicher Bestandteil einer integrierten Kommunikationsstrategie eingeSetzt werden können, um Glaubwürdigkeit und Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen, um Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeitern zu gewährleisten. Der Autor gibt einen Überblick über die Entwicklung der internen Kommunikation, geht auf grundlegende Fragen des Corporate Publishing ein und dokumentiert den Stellenwert und Markt für Mitarbeiterzeitschriften. Anschließend stellt er alle Phasen in der Produktion von Mitarbeiterzeitschriften vor – angefangen von der Konzeption und Themenfindung über Redaktion und Layout bis hin zu Druck und Vertrieb. Best-Practice-Beispiele aus dem deutschsprachigen Raum gewähren Einblicke in die redaktionelle Arbeit und geben Anregungen für eine moderne Unternehmenspublizistik. Informationen über Ausbildungswege und Berufsbilder im Corporate Publishing sowie ein Ausblick auf die Zukunft von Mitarbeiterzeitschriften runden den Band ab. Bereits erschienen: Kurt Weichler, Stefan Endrös Die Kundenzeitschrift 2005, 238 Seiten, broschiert ISBN 978-3-89669-376-1 PR Praxis Band 3 http://www.uvk.de/buch.asp?ISBN=9783896693761

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.07.2009
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 298 g
Seiten200
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 24.99
Preis ATEUR 25.70
Auflage1. Auflage
ReihePR Praxis 19
ISBN-13978-3-744-50122-4
ISBN-103744501221
EAN/ISBN

Über den Autor

Daniel Marinkovic ist für eine Kommunikationsagentur in Frankfurt a. M. tätig und verantwortet dort verschiedene On- und Offline-Mitarbeiterpublikationen im Finanzdienstleistungssektor. Als Dozent und Trainer gibt er Seminare zu journalistischen und PR-na

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag

Animationsfilm
5.0
Artist Meets Archive #3
Assoziative Filmsprache
5.0
Bleiben Sie dran!
3.8
Camera Acting
4.2
Casting
4.6
Comics
Corporate Film
4.0
Creative Leadership
3.6
Das Gefühl des Augenblicks
Das Gesicht des Totalitären
Das montierte Bild
5.0
Das Serienkonzept
4.7
Demokratie und Streit
5.0
Der Angriff der Zukunft auf die Gegenwart
Der Film- und Medienkomponist als Unternehmer
4.0
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image