
Daniel Marinkovic
Die Mitarbeiterzeitschrift
ISBN: 978-3-744-50122-4
200 Seiten | € 24.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.07.2009
Sonstiges
Daniel Marinkovic
Die Mitarbeiterzeitschrift
Informieren, Motivieren und Integrieren von Beschäftigten sind die wichtigsten Aufgaben der Mitarbeiterzeitschrift, die gern als das Flaggschiff der internen Kommunikation bezeichnet wird. Daniel Marinkovic zeigt auf, wie Mitarbeiterzeitschriften als wesentlicher Bestandteil einer integrierten Kommunikationsstrategie eingeSetzt werden können, um Glaubwürdigkeit und Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen, um Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeitern zu gewährleisten. Der Autor gibt einen Überblick über die Entwicklung der internen Kommunikation, geht auf grundlegende Fragen des Corporate Publishing ein und dokumentiert den Stellenwert und Markt für Mitarbeiterzeitschriften. Anschließend stellt er alle Phasen in der Produktion von Mitarbeiterzeitschriften vor – angefangen von der Konzeption und Themenfindung über Redaktion und Layout bis hin zu Druck und Vertrieb. Best-Practice-Beispiele aus dem deutschsprachigen Raum gewähren Einblicke in die redaktionelle Arbeit und geben Anregungen für eine moderne Unternehmenspublizistik. Informationen über Ausbildungswege und Berufsbilder im Corporate Publishing sowie ein Ausblick auf die Zukunft von Mitarbeiterzeitschriften runden den Band ab. Bereits erschienen: Kurt Weichler, Stefan Endrös Die Kundenzeitschrift 2005, 238 Seiten, broschiert ISBN 978-3-89669-376-1 PR Praxis Band 3 http://www.uvk.de/buch.asp?ISBN=9783896693761
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 01.07.2009 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 298 g |
| Seiten | 200 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 24.99 |
| Preis AT | EUR 25.70 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | PR Praxis 19 |
| ISBN-13 | 978-3-744-50122-4 |
| ISBN-10 | 3744501221 |
Über den Autor
Daniel Marinkovic ist für eine Kommunikationsagentur in Frankfurt a. M. tätig und verantwortet dort verschiedene On- und Offline-Mitarbeiterpublikationen im Finanzdienstleistungssektor. Als Dozent und Trainer gibt er Seminare zu journalistischen und PR-naDiesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
















