
Marc Schmetkamp
Don't Panic - Chancen in Komplexität entdecken
- Welche Denkparameter Unternehmen brauchen, um zukunftsfähig zu sein
ISBN: 978-3-648-18673-2
242 Seiten | € 39.99
E-Book [Kindle]
Dieses Buch gehört zur Reihe Haufe Fachbuch und enthält ca. 54 Folgen.
Erscheinungsdatum:
09.10.2025
Sonstiges
Marc Schmetkamp
Don't Panic - Chancen in Komplexität entdecken
Welche Denkparameter Unternehmen brauchen, um zukunftsfähig zu sein
Komplexität eröffnet neue Möglichkeiten – sie inspiriert uns und lädt zum Umdenken ein. Für Marc Schmetkamp liegt genau darin das Potenzial unserer Zeit. Veränderungen sind keine Ausnahmen mehr, sondern Dauerzustand. Unternehmen sind heute gefordert, sich sicher im Spannungsfeld aus Unsicherheit und Dynamik zu bewegen. In diesem Buch bricht Marc Schmetkamp veraltete Denkmuster auf, beleuchtet typische Fehleinschätzungen im Umgang mit Komplexem und ermutigt dazu, den Wandel aktiv zu gestalten. Im Fokus stehen Menschen, die Verantwortung übernehmen, und Unternehmen, die genau dies ermöglichen. Denn die wichtigste Veränderung beginnt mit der Entscheidung, nicht mehr auf Anweisung zu handeln, sondern aus einer inneren Haltung heraus.
Inhalte:
- Unsere Angst vor Komplexität
- Komplixitätsfallen in Unternehmen und im Management
- Lern- und Fehlerkultur in Unternehmen
- Teamarbeit in komplexen Umgebungen
- Inspiring Leadership
- Agile Arbeitsformen für eine komplexte Welt
- Erfolgreich neue Wege gehen
Inhalte:
- Unsere Angst vor Komplexität
- Komplixitätsfallen in Unternehmen und im Management
- Lern- und Fehlerkultur in Unternehmen
- Teamarbeit in komplexen Umgebungen
- Inspiring Leadership
- Agile Arbeitsformen für eine komplexte Welt
- Erfolgreich neue Wege gehen
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 09.10.2025 |
| Seiten | 242 |
| Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
| Preis DE | EUR 39.99 |
| Preis AT | EUR 41.20 |
| Reihe | Haufe Fachbuch |
| ISBN-13 | 978-3-648-18673-2 |
















