
Tanja Sturm
Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung
ISBN: 978-3-847-42615-8
238 Seiten | € 44.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
16.01.2023
Sonstiges
Tanja Sturm
Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung
Education, socialisation – terms like these are constitutive for educational science. What is the significance of these basic concepts within the discourse on inclusion? What impulses can the discourse of inclusion bring to the academic discussion of these terms? Historical, theoretical, methodological and empirical contributions examine the relations between basic concepts in educational science and inclusion research, make problems visible and show their significance in teaching.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 16.01.2023 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 310 g |
| Seiten | 238 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 44.90 |
| Preis AT | EUR 46.20 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
| ISBN-13 | 978-3-847-42615-8 |
| ISBN-10 | 384742615X |
Über den Autor
Prof. Dr. Tanja Sturm, Professorin im Arbeitsbereich Inklusion und Exklusion in Bildung, Erziehung und Sozialisation an der Philosophischen Fakultät III der MLU Halle-Wittenberg Dr. Nicole Balzer, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität MünsterProf. Dr. Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens am Institut für Erziehungswissenschaft der Europa-Universität Flensburg
Prof. Dr. Anja Hackbarth, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Diagnostik, Förderung und Didaktik bei Lern- und Entwicklungsbeeinträchtigungen an der Universität Bielefeld
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Verlag Barbara Budrich
Leserunde
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025
















