Cover: Evaluation des Bildungssystems
Michael Becker
Evaluation des Bildungssystems
- Welche Erkenntnisse liefern aktuelle Schulleistungsstudien?
ISBN: 978-3-830-94834-6
122 Seiten | € 29.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
15.03.2024
Sonstiges
Michael Becker

Evaluation des Bildungssystems

Welche Erkenntnisse liefern aktuelle Schulleistungsstudien?


Der siebte Band der Herausgeberreihe "Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung" widmet sich (internationalen) Schulleistungsstudien und der Frage, wie deren Ergebnisse für die Optimierung von Bildungssystemen nutzbar gemacht werden können. Die Erfassung von Leistung und motivationalen Orientierungen Lernender sowie von institutionellen Rahmenbedingungen schulischen Lehrens und Lernens liefert reichhaltige Daten, die insbesondere (internationale) Vergleiche zwischen Bildungssystemen und Trendanalysen ermöglichen. Die sich daraus ergebenden Chancen für die Weiterentwicklung von Bildungssystemen werden in diesem Band von verschiedenen Disziplinen der Empirischen Bildungsforschung beleuchtet und diskutiert.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:15.03.2024
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 250 g
Seiten122
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 29.90
Preis ATEUR 30.80
Auflage1. Auflage
ReiheDortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung 7
ISBN-13978-3-830-94834-6
ISBN-103830948344
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Michael Becker lehrt an der Universität Würzburg.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Waxmann

#GesellschaftBilden im Digitalzeitalter
#ruhrgebiet
10 Jahre Bildungsstandarderhebungen – Bedingungen (langfristiger) Kompetenzentwicklungen auf Schul- und Systemebene
10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule
3.0
10 Jahre Regelschule – die (Neue) Mittelschule
4- bis 12-Jährige
45. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 45th Yearbook of the German Association for Research in Music Education
500 Jahre Theologie in Marburg
Alltag sammeln
Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
AnschlussM
Auf dem Weg zur Hochschulbildung
Auf den Lehrer kommt es an?!
Auf der Suche nach Stabilität
Auf die Lehrperson und ihren Unterricht kommt es an