Hansjörg Abegglen-Pfammatter
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele
ISBN: 978-3-830-93565-0
308 Seiten | € 34.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
10.05.2017
Sonstiges
Hansjörg Abegglen-Pfammatter
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele
Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzuSetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 10.05.2017 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 17 cm / - |
Seiten | 308 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 34.90 |
Preis AT | EUR 35.90 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Beiträge zur Bildungsforschung 2 |
ISBN-13 | 978-3-830-93565-0 |
ISBN-10 | 383093565X |