
Bernd Tesch
Kompetenzorientierte Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht
- Konzeptionelle Grundlagen und eine rekonstruktive Fallstudie zur Unterrichtspraxis (Französisch)
ISBN: 978-3-631-59851-1
0 Seiten | € 98.55
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
08.06.2010
Sonstiges
Bernd Tesch
Kompetenzorientierte Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht
Konzeptionelle Grundlagen und eine rekonstruktive Fallstudie zur Unterrichtspraxis (Französisch)
Gegenstand dieser Arbeit sind kompetenzorientierte Lernaufgaben in ihrer doppelten Ausprägung: als Konzeption «auf dem Papier» und als Umsetzung in der Praxis. Als Konzeption «auf dem Papier» wurde eine erste Sammlung von Lernaufgabensequenzen («Rahmenaufgaben») des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen Berlin (IQB) als Teil eines Sammelbands bereits 2008 veröffentlicht. Während der praktischen Erprobung der Aufgabenentwürfe im Unterricht zeigte sich, wie unterschiedlich Lehrende und Lernende auf die Aufgaben reagierten. Im Buch wird nunmehr der praktische Umgang mit kompetenzorientierten Lernaufgaben auch empirisch untersucht und es werden auf diese Weise Lehr- und Lernkonzepte beschrieben, die für eine gelingende Umsetzung kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts als besonders förderlich angesehen werden können.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 08.06.2010 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 670 g |
| Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
| Preis DE | EUR 98.55 |
| Preis AT | EUR 101.30 |
| Reihe | KFU – Kolloquium Fremdsprachenunterricht 38 |
| ISBN-13 | 978-3-631-59851-1 |
| ISBN-10 | 3631598513 |





















