Cover: Marketing
Andreas Scharf
Marketing
- Einführung in Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-791-06124-5
800 Seiten | € 49.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
20.11.2025
Sonstiges
Andreas Scharf

Marketing

Einführung in Theorie und Praxis


Ob Konsumentenverhalten, Marktforschung, Marketingziele und Marketingstrategien oder Marketinginstrumente, die achte Auflage des beliebten Marketingbuchs führt verständlich und konzentriert durch das Marketingwissen von heute. Das konsequent praxisorientierte Buch fokussiert sich auf das Wesentliche für Studierende im Bachelor- und Master-Studium sowie für Praktikerinnen und Praktiker in der Aus- und Weiterbildung.

Die Neuauflage wurde inhaltlich überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Im Fokus dabei: die rasant fortschreitende digitale Transformation im Marketing, insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) als zentrale Schlüsseltechnologie. Aktuelle Entwicklungen werden aufgegriffen und aufgezeigt, wo und wie sich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz bereits heute im Marketing bewährt hat.

Als didaktische Elemente dienen zahlreiche Abbildungen und Praxisbeispiele, Lernziele zu jedem Kapitel und Kontrollfragen zum Vertiefen des Lernstoffs sowie Stichwortverzeichnis und Glossar. Interessantes Zusatzmaterial für jedes Kapitel sowie ein Lernquiz stehen online zur Verfügung.

Das ergänzende Online-Material wird auf einer separaten Website zur Verfügung gestellt und umfasst:

  • Video- und Praxisbeispiele zu den verschiedenen Kapiteln
  • weitere ausführliche Fallstudien
  • ergänzendes Material und weiterführende Informationen zur Vertiefung
  • Quiz zur Lernzielkontrolle

 


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.11.2025
Seiten800
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.99
Preis ATEUR 51.40
Auflage8. Auflage
ISBN-13978-3-791-06124-5
ISBN-103791061240
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Andreas Scharf lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Nordhausen und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Schäffer-Poeschel

Abgabenordnung und Finanzgerichtsordnung
5.0
Anleitung zur Einkommensteuererklärung 2023
4.8
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
5.0
Buchführung und Jahresabschluss
Burn-in
5.0
Controlling
Der mündliche Kurzvortrag
5.0
Die Bilanz nach Handels- und Steuerrecht
Eine Zeitreise durch die sozioökonomische Entwicklung
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
4.2
Finanzstabilität
Handbuch Erbschaft- und Schenkungsteuer
5.0
IFRS oder HGB?
4.0
Innovative Bewertung von KMU
KI-Wissen für Führungskräfte
5.0
Mentale Teamgesundheit