
Marketing
Einführung in Theorie und Praxis
Ob Konsumentenverhalten, Marktforschung, Marketingziele und Marketingstrategien oder Marketinginstrumente, die achte Auflage des beliebten Marketingbuchs führt verständlich und konzentriert durch das Marketingwissen von heute. Das konsequent praxisorientierte Buch fokussiert sich auf das Wesentliche für Studierende im Bachelor- und Master-Studium sowie für Praktikerinnen und Praktiker in der Aus- und Weiterbildung.
Die Neuauflage wurde inhaltlich überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Im Fokus dabei: die rasant fortschreitende digitale Transformation im Marketing, insbesondere Künstliche Intelligenz (KI) als zentrale Schlüsseltechnologie. Aktuelle Entwicklungen werden aufgegriffen und aufgezeigt, wo und wie sich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz bereits heute im Marketing bewährt hat.
Als didaktische Elemente dienen zahlreiche Abbildungen und Praxisbeispiele, Lernziele zu jedem Kapitel und Kontrollfragen zum Vertiefen des Lernstoffs sowie Stichwortverzeichnis und Glossar. Interessantes Zusatzmaterial für jedes Kapitel sowie ein Lernquiz stehen online zur Verfügung.
Das ergänzende Online-Material wird auf einer separaten Website zur Verfügung gestellt und umfasst:
- Video- und Praxisbeispiele zu den verschiedenen Kapiteln
- weitere ausführliche Fallstudien
- ergänzendes Material und weiterführende Informationen zur Vertiefung
- Quiz zur Lernzielkontrolle
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 20.11.2025 |
| Seiten | 800 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 49.99 |
| Preis AT | EUR 51.40 |
| Auflage | 8. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-791-06124-5 |
| ISBN-10 | 3791061240 |
Über den Autor
Prof. Dr. Andreas Scharf lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Hochschule Nordhausen und ist wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung in Göttingen.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Schäffer-Poeschel
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025
















