
Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Dienstleister
Konzepte, Instrumente, Umsetzung
Nachhaltigkeit bietet zahlreiche Chancen für alle Dienstleistungsunternehmen, die sich zukunftsfähig aufstellen wollen. Dieses Buch präsentiert einen systematischen und praxisnahen Zugang zur nachhaltigen Unternehmensführung und zeigt, wie ökologische, soziale und ökonomische Ziele strategisch verankert und operativ umgesetzt werden können. Besonderes Augenmerk liegt auf branchenspezifischen Besonderheiten in Dienstleistungsmärkten, der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle sowie der Rolle von ESG-Kriterien, SDG-Zielen und der Kreislaufwirtschaft. Mit zahlreichen Praxisbeispielen, Tools und Checklisten für Fach- und Führungskräfte.
Ein unverzichtbares Werk für alle, die Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal und Werttreiber im Dienstleistungsmanagement verstehen und nutzen wollen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 02.11.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 16,8 cm / - |
| Seiten | 366 |
| Art des Mediums | Buch |
| Preis DE | EUR 44.99 |
| Preis AT | EUR 46.25 |
| ISBN-13 | 978-3-658-49224-3 |
| ISBN-10 | 3658492244 |
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.


















