Cover: Dienstleistungsproduktivität
Manfred Bruhn
Dienstleistungsproduktivität
- Band 2: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-834-92801-6
484 Seiten | € 84.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
17.06.2011
Sonstiges
Manfred Bruhn

Dienstleistungsproduktivität

Band 2: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement


Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und
Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung
und der Internationalität.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:17.06.2011
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 16,8 cm / -
Seiten484
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 84.99
Preis ATEUR 87.37
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-834-92801-6
ISBN-103834928011
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Besteuerung von natürlichen Personen und Personengesellschaften
1.6
Chancengleichheit durch Personalpolitik
5.0
Dienstleistungsproduktivität
5.0
Eitelkeit im Management
5.0
Factoring als Instrument des Risikomanagements im Projektgeschäft
4.0
Grundlagen des CRM
Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Verlagsunternehmen
5.0
Online Targeting und Controlling
4.7
Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten
4.0
Leserunde
Pfötchen - Der Tierschutzroman
Bewerbungsfrist bis zum: 28.11.2024
Image