Cover: Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport
Tobias Haupt
Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport
- Eine empirische Erfolgsfaktorenanalyse im Rahmen der 1. Fußball-Bundesliga
ISBN: 978-3-831-64398-1
456 Seiten | € 49.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.11.2014
Sonstiges
Tobias Haupt

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Eine empirische Erfolgsfaktorenanalyse im Rahmen der 1. Fußball-Bundesliga


Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:12.11.2014
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 14,5 cm / 639 g
Seiten456
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.00
Preis ATEUR 50.40
ReiheSchriftenreihe des internationalen Hochschulverbunds IUNworld 6
ISBN-13978-3-831-64398-1
ISBN-103831643989
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Tobias Haupt ist fachlicher Leiter für Social Media Strategien am Institut für Fußballmanagement und berät dabei insbesondere professionelle Fußballunternehmen aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Er führt zudem seit mehreren Jahren diverse Lehraufträge an der Hochschule für angewandtes Management und an der Privatuniversität Schloss Seeburg in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement durch. Der Autor greift dabei auf mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich des Vereinsmanagements, des Sponsorings im Sport und der Organisation von Sport-Großveranstaltungen zurück.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von utzverlag GmbH

517 Tage
5.0
Alkatar – Die Dynastie Talstal – Cento von Talstal
Aufschließen zur wissenschaftlichen Weltspitze – Internationalisierungsstrategien chinesischer Universitäten im Kontext hochschulpolitischer Vorgaben
Barrierefreie Open-Air-Veranstaltungen
Bluttrinker
5.0
Clara
Das Geheimnis des glücklichen Kindes
5.0
Das Konglomerat
5.0
Deine Stunde kennst Du nicht
0.0
Der Fluch der Moorleiche
Die dreifarbige Rose von Kalchasha
Dreaming of a Glacier
Ein Stück Erinnerung
Emmanuel Macrons Aufstiegs-Parcours ins Präsidentenamt der Französischen Republik
Evolution und Vererbung
Friedrich II. – Des Preußenkönigs untertäniger Diener Quintus Icilius
Leserunde
Pfötchen - Der Tierschutzroman
Bewerbungsfrist bis zum: 28.11.2024
Image