Cover: Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport
Tobias Haupt
Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport
- Eine empirische Erfolgsfaktorenanalyse im Rahmen der 1. Fußball-Bundesliga
ISBN: 978-3-831-64398-1
456 Seiten | € 49.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.11.2014
Sonstiges
Tobias Haupt

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Eine empirische Erfolgsfaktorenanalyse im Rahmen der 1. Fußball-Bundesliga


Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:12.11.2014
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 14,5 cm / 639 g
Seiten456
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.00
Preis ATEUR 50.40
ReiheSchriftenreihe des internationalen Hochschulverbunds IUNworld 6
ISBN-13978-3-831-64398-1
ISBN-103831643989
EAN/ISBN

Über den Autor

Dr. Tobias Haupt ist fachlicher Leiter für Social Media Strategien am Institut für Fußballmanagement und berät dabei insbesondere professionelle Fußballunternehmen aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Er führt zudem seit mehreren Jahren diverse Lehraufträge an der Hochschule für angewandtes Management und an der Privatuniversität Schloss Seeburg in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement durch. Der Autor greift dabei auf mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich des Vereinsmanagements, des Sponsorings im Sport und der Organisation von Sport-Großveranstaltungen zurück.

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