Cover: Umgang mit Vielfalt
Christian / Veber Fischer
Umgang mit Vielfalt
- Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
ISBN: 978-3-830-93154-6
336 Seiten | € 39.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
08.09.2015
Sonstiges
Christian / Veber Fischer

Umgang mit Vielfalt

Aufgaben und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung


Dieser Band bildet den Auftakt der Reihe ‚Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung‘. Er fokussiert die Entwicklung professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen zur individuellen Förderung im Kontext inklusiver Bildung bezogen auf den potenzialorientierten Umgang mit der Vielfalt von Schülerinnen und Schülern. In drei Abschnitten widmet sich das Buch der Professionalisierung von Lehrpersonen:
(1) im Umgang mit Heterogenität im internationalen Vergleich (Deutschland, Österreich, Schweiz),
(2) für inklusive Bildung im Umgang mit Vielfalt sowie
(3) im Umgang mit verschiedenen inter- und intrapersonalen Diversitätsfacetten (besondere Begabungen, Migrationshintergrund, Gender).

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:08.09.2015
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / -
Seiten336
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 39.90
ReiheBegabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung
ISBN-13978-3-830-93154-6
ISBN-103830931549
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Waxmann

#ruhrgebiet
Auf der Suche nach Stabilität
Aufholen nach Corona?
Begabung verändert – förderliche Lernwelten erforschen, gestalten, implementieren
Bildung und sozialer Zusammenhalt
Bildungsbericht Hamburg 2023
Biografie, berufliches Selbstverständnis und religiöse Heterogenität
Biographisches Lexikon zu Umweltpolitik und Rekultivierung im Bergbau der DDR und der BRD
Community Organizing und kommunale Religionspolitik in der postsäkularen Stadt
Contemporary Challenges in Education
Corpora ethnographica online
COVID-19 und Bildung
Die akademische Profession in Österreich
Die Dokumentarische Methode in der Schulentwicklungsforschung
Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft
Die Kunst der Lehre