Cover: Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld
Sophia Richter
Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld
- Pädagogische Perspektiven
ISBN: 978-3-847-42748-3
222 Seiten | € 24.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
16.10.2023
Sonstiges
Sophia Richter

Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld

Pädagogische Perspektiven


Classroom disruptions and conflicts are a big part of everyday school life. How do teachers deal with them? With the help of selected case studies from everyday classroom life, approaches to action and intervention programmes are examined from different perspectives and put up for discussion. The results not only illustrate the complexity of pedagogical situations, but at the same time open up ways of understanding and mutual understanding in the school field.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:16.10.2023
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 300 g
Seiten222
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 24.90
Preis ATEUR 25.60
Auflage1. Auflage
ReihePädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog 3
ISBN-13978-3-847-42748-3
ISBN-103847427482
EAN/ISBN

Über die Autorin

Prof. Dr. Sophia Richter, Professorin für Bildungswissenschaften am Institut für Schulentwicklung, Fort- & Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg, Österreich

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Verlag Barbara Budrich

Akademisierung, Hybridqualifikationen und Fachkräftebedarf
Algorithmen und Autonomie
Algorithmic and Aesthetic Literacy
Altern in ländlichen Räumen
An den Nationalsozialismus erinnern
Antisemitismus in den Sozialen Medien
Arsenal of Autocracy
Außenpolitischer Realismus der USA unter Präsident Biden und die Notwendigkeit von pragmatischer Vernunft in der GSVP
5.0
Beiträge zur Forschung zu Geschlechterbeziehungen, Gewalt und privaten Lebensformen
Berufliche Handlungskompetenz für nachhaltige Entwicklung
Bild und Text
5.0
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch?
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Hochschule
Blurring Boundaries – 'Anti-Gender' Ideology Meets Feminist and LGBTIQ+ Discourses
Blurring Boundaries – ‘Anti-Gender’ Ideology Meets Feminist and LGBTIQ+ Discourses
China und Afrika
Nächstes Buch
Vom Sinn der Klänge
Image