Cover: 1750
A. Hattinger
1750
ISBN: 978-3-757-99479-2
228 Seiten | € 10.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
29.01.2024
Thriller
A. Hattinger

1750

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Gespannt und neugierig taucht man in die Welt des 18. Jahrhunderts ein. Es entsteht eine mit Wörtern generierte Zeit, in die man entschwinden muss. Diese Geschichte erzählt von Hexenverfolgungen, Vampirlegenden und Aberglaube, die in dieser Epoche vorherrschten. Eine Reise gespickt mit historischen Begebenheiten und Charakteren. Ein Adliger und ein Mönch, im Auftrag des Kaisers und des Papstes, widmen sich der Aufklärungsarbeit. Auf ihrer Odyssee begegnen sie verschiedensten Personen und verfolgen mythische Legenden. Die Geschichte beleuchtet die ersten Abenteuer von Franziskus, dem Mönch, und dem Freiherrn von Hattingen. In ihrem ersten Missionsjahr decken sie mit Hilfe von Wissen und Neugierde die Geheimnisse des Unerklärlichen auf. Sie lüften den kalten Schleier des Aberglaubens mit Hilfe der Flamme der Wahrheit. Ein Ausschnitt aus den „Original Prozessakten“ des letzten Hexenprozesses in Salzburg soll einen Einblick geben, wie gefährlich und einfältig es damals war. Es ist ein ungeschönter Blick in das schöne, aufstrebende und doch fürchterliche Jahr 1750.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:29.01.2024
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 13,5 cm / -
Seiten228
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 10.99
Preis ATEUR 10.99
ISBN-13978-3-757-99479-2
ISBN-103757994795
EAN/ISBN

Über den Autor

August Hattinger wurde am 17.12.1969 im schönen Innviertel in Österreich geboren. Seine Liebe zur österreichischen Geschichte entdeckte er früh. Seine zahlreichen Besuche in Wien und seine Leidenschaft für die Genre Krimi und Thriller inspirierten ihn, zu schreiben. Sein erstes Buch "1750" wurde im Jahr 2024 veröffentlicht.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von tolino media

#happyarbeiten für Alle | Enthülle und nutze deine Talente
#MS - Das kriegen wir wieder weg!
4.6
(K)ein Stripper für eine Nacht
4.4
(K)ein Stripper fürs Herz
4.5
(Kein) Traummann in Sicht
5.0
(Never) Kiss Santa Claus - Weihnachten in Maple Falls
4.3
- Beta - (Tales of Ascendreya - Buch 1)
4.7
- Release - (Tales of Ascendreya - Buch 2)
4.6
1000X AXE! Sammelband (Bände 1 - 3) (Stephen Baskerville-Cover)
1000X Wir stehen zusammen (Ganze Geschichte) (Laura Braga Cover)
1000X Wir stehen zusammen Band 4
1915 - Sommer an der Somme
5.0
20 Minuten Rezepte - vegetarisch und vegan: Einfach, schnell und gesund kochen
4.2
21 Dates mit dir
4.6
24 Days of Magic. Ein fantastischer Adventskalender
4.4
24 Kurzgeschichten zum Advent - Winterliche Schlüsselmomente
3.8
Nächstes Buch
So dunkel die Nacht
Image