Der Eroberungszug des Königs von Meshacia ist ins Stocken geraten. Königsfeuer, eine neue alchemische Waffe, soll die Wende bringen. Doch bei deren Einsatz kommt es zu einem verheerenden Unfall, der Teile von Armee und Adel gegen den König aufbringt.
Jasmin fühlt sich verraten. Ihre Mutter hat sich von ihrem Vater getrennt, ihr den Freund vergrault und sie in die Wälder der Lausitz verschleppt, dorthin, wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen und die Wölfe heulen.Ihre Großmutter ist für das Stadtmädchen auch nicht gerade ein wirklicher Ersatz für Freunde, Handy und Internet.
Seit dem Tod ihrer Eltern vor wenigen Monaten lebt Mary bei ihrer Tante Janet. Gerade hat sie mit dem attraktiven und sehr netten Nachbarsjungen Steve Freundschaft geschlossen, da teilt Tante Janet ihr mit, dass sie zur Großmutter in das Reservat reisen soll.
Übernatürliche Notfälle sind Coralees Spezialität, denn sie ist eine Fee, und die meisten magischen Missgeschicke haben irgendwie ihren Ursprung in Feenmagie. So bedient sie die magische Notfall-Hotline bei F.E.U. Nicht ganz freiwillig, denn sie wurde dazu verflucht.
Die Gassen und Hinterhöfe der Hansestadt Stralsund bieten der Streunerkatze Misa den idealen Lebensraum. Sie liebt das freie, ungebundene Leben, mit den menschlichen Bewohnern will sie nichts zu tun haben.Doch nicht einmal 1872 leben Streunerkatzen ungefährlich.
Feen sind freier als der Wind. Der wird immerhin noch durch Wände aufgehalten, eine Fee nicht. Freiheit ist die Feennorm. Für Coralee ist der aktuelle Notruf daher so unverständlich wie ein Funksignal vom Mars. Eine entlaufene Mumie wieder einfangen und in ihren Sarkophag verfrachten? Warum, bitteschön, hatte die sich überhaupt darin einsperren lassen?Mal abgesehen davon, dass Coralee bislang gedacht hat, Mumien seien tot.
Ein Notruf vom Nordpol ist so ziemlich das Letzte, was Coralee mitten in einem Blizzard erwartet hat. Jetzt muss sie doch tatsächlich heraus aus dem warmen Gebäude und hinein in die klirrende Kälte! Und das nur, weil so ein paar verrückte Tierschützer der Meinung sind, dass Santa Claus seine Rentiere ausbeutet und überansprucht!Noch dazu eilt die Sache.
Dass Fußball die Menschen verrückt macht, ist auch im Feenland bekannt. Dass er – direkt oder indirekt – sie auch manchmal umbringt, ist ebenfalls nichts Neues. Dass er aber zugleich ihre Seelen frisst, das ist neu! Nicht, dass F.E.U. sich an ein paar verschwundenen Menschenseelen stören würde …Allerdings wird dieser Fußball zur Chefsache, als des Chefs unehelicher Sprössling davon betroffen wird.
Madame Lu, die wenig berühmte Operndiva von Bismarck, North Dakota, hat die Nase voll davon, unbekannt zu sein. Da ist es nur logisch, dass sie nach Las Vegas reist, um dort ihre hehre Kunst anzubieten. Theoretisch sollte das ein totaler Reinfall sein, völlig uninteressant für F.
Still und friedlich ist es im Emsland ...,nicht! Als in dem Städtchen Haselünne plötzlich ein Toter gefunden wird, deuten alle Anzeichen auf Mord. Kommissar Mark Köster wittert seine Chance. Das ist die Gelegenheit für ihn, Beruf und Privatleben zu verbinden.
Verron geht auf Freiersfüßen. Und er sieht sich nicht etwa bei den Trollen um, zu denen er ja immerhin zur Hälfte gehört. Nein, Verrons feuchter Traum ist eine jener weißhaarigen Yeti-Damen, die im fernen Himalaya die Schneewehen unsicher machen.
Endlich hat Coralee genug Bonuspunkte gesammelt, um ein paar Tage frei nehmen zu können. Und wohin fährt sie? Genau, an den Ort, dessen bloße Erwähnung jede Fee sentimental macht. In die Heimat ihrer Sippe, nach Irland. Leider ohne Ryan, denn Coralee befürchtet zu Recht, dass ein gemeinsamer Urlaub ihren Fluch umgehend wieder verstärken würde.
Der erste Fall der Kommissarin Julia BrückIn kurzen Abständen werden in Köln drei perfide verunstaltete Männerköpfe gefunden. Weder die junge Kriminalkommissarin Julia Brück noch ihr Chef Gereon habe jemals zuvor derart zugerichtete Opfer gesehen.
Der zweite Fall der Kommissarin Julia BrückDer bekannte und beliebte Entertainer Hajo Richter bricht während den Dreharbeiten zu seiner Show „Cash in de Täsch“ vor laufender Kamera sterbend zusammen. Die Anwesenden gehen von einem Herzinfarkt aus, doch sein rasch herbeigerufener Hausarzt tippt anhand der Symptome auf Gift.
Nicht nur Rehböcke müssen die Kugel fürchten, wie die Jagdfreunde des Haselünner Hegerings entsetzt feststellen. Einer von ihnen liegt mit einer Schusswunde tot im Wald. Ein Jagdunglück?Kommissar Mark Kössner hat Zweifel. Nicht zuletzt, weil die tödliche Kugel nirgends aufzufinden ist.
Wie schön wäre doch die Welt, wenn man sich nicht mit Nachbarn herumplagen müsste! Hanno und Paula wissen ein Lied davon zu singen. Nachbarn wie Kurt, der lieber harmlose Bäume umbringt, als im Herbst Laub zu fegen, ist alles zuzutrauen. Oder etwa nicht?Eine Kurzgeschichte in einem kleinformatigen Buch.
Ein Krimi mit dem "Sauerland-Team"Unverhofft bekommt die Selbstverteidigungs-Trainerin Jana Müller den Auftrag, für die behinderten Frauen der heilpädagogischen Michaels-Werkstätten einen Kurs zu geben. Aber wer sollte ausgerechnet diese Frauen in ihrem idyllischen Refugium bedrohen?Wie sie schnell erfährt, ist die Bedrohung allerdings überaus real.
Kommissar Mark Kössner ist frustriert. So schön das Leben mit seiner Frau Ella in der Kleinstadt Haselünne auch ist, beruflich steckt er in einer Sackgasse. So ist er geradezu erleichtert, als ihm ein Leichenfund in der Hase gemeldet wird.Die Aufklärung dieses Todesfalls aber hat ihre Tücken.
Nein, sie finden die moderne Welt nicht lustig. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Drache noch als Gott verehrt und geschätzt wurde. Heute müssen die chinesischen Drachen als Köche, Zirkusartisten oder Karriereberater ihre Brötchen verdienen. Und wenn sie überhaupt noch lachen, dann mit einem Unterton von Spott oder Verzweiflung ob dessen, was die Menschen mit sich und der Welt angestellt haben.
Johanna Schmid möchte nur das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Eine Besichtigung archäologischer Stätten in Frankreich für die Planung ihrer nächsten Exkursion und gemeinsame Wohnmobil-Ferien mit ihrer englischen Freundin Scarlett.Doch was entspannte, genüssliche und manchmal auch lehrreiche Zweisamkeit werden sollte, wird unversehens durch reisende Esoterik-Damen, gestohlene Museumsschätze und einen verschwundenen Archäologen zu einem Ereignis ganz anderer Art.
Der Schatzberg ist dein Schicksal.Die Spielsucht hat dich in den Ruin getrieben. Schlimmer noch, du hast Schulden angehäuft. Deinetwegen sitzen deine Frau und deine Kinder bereits im Schuldturm, und wenn du nicht bald sehr viel Gold herbeischaffst, werdet ihr alle als Schuldsklaven verkauft.
Das kleine Kätzchen hat sich nachts im Garten verlaufen.Wird es jemanden finden, der ihm den Weg in sein Zuhause und zu seiner Mama zeigt?
"Ich kann das nicht mehr mit ansehen!"Das sind die letzten Worte, die der jugendliche Rowdy hört, bevor die alte Dame ihn erschießt und anschließend spurlos in der Nacht verschwindet.Kommissar Kahlberg steht vor einem Problem. Nein, vor mehreren. Seiner Erfahrung nach erschießen nette alte Damen keine Menschen.
Selina möchte nur eines: ganz normal leben.Das jedoch ist leichter gesagt als getan. Die Situation zuhause ist alles andere als normal. Selina muss ihre kranke Mutter unterstützen und ihren kleinen Bruder versorgen.Das allein ist schon anstrengend genug.
Der erste Krimi mit dem "Sauerland-Team", einem Polizeiteam, unterstützt von zwei lesbischen Amateuer-Ermittlerinnen.
"Suche deine Mutter!"Tamalones Aufgabe klingt einfach: Geh ins Elfenviertel, schaue nach Spuren deiner Ziehmutter, und dann nichts wie weg, bevor jemand etwas merkt. Leider kann sie ohne Hilfe das Elfenviertel von NeuAllerdamm-Rot überhaupt nicht betreten.
Schnell verdientes Geld? Das ist für den ewig klammen Ben verlockend genug, um auf die Zeitungsanzeige zu antworten. Allerdings wirken die Kerle, die ihn abholen ziemlich zwielichtig. Und sie wirken nicht nur so. Ben muss schnell begreifen, dass Geld jetzt seine geringste Sorge ist.