Autor: Kay, Nina

© Nina Kay

Kay, Nina

Sie schreibt schon viel länger, als sie veröffentlicht - Bis sie 2020 mit ihrem queeren NewAdult-Debüt "All The F*cks We Give" plötzlich da war. Und sie will bleiben! Nina Kay vereint das beliebte NewAdult-Genre mit der Sichtbarkeit queerer Beziehungen, tiefen Gefühlen, Schicksalen, die unter die Haut gehen, und vielen leisen Zwischentönen.

Immer auf der Suche nach Geschichten an den unterschiedlichsten Orten eines absoluten Sehnsuchtssettings schreckt sie vor keinem Thema zurück und nähert sich mit viel Geduld, Achtsamkeit und langer Recherche, die auch mal im Flugzeug nach New York oder Kalifornien enden kann, an Geschichten heran, die von vielen nicht laut erzählt werden. "Ich brauche die Herausforderung", sagt sie, "um die beste Version meiner selbst zu sein."

Nina Kay, das ist Storytelling mit Eigensinn. Ein unkonventioneller Weg zum Ziel, ein Verlieren und Finden und Mischen von Worten, die am Ende, so behauptet sie, irgendwo genauso gesagt worden sind.

Fragen an Kay, Nina

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
As I Leave</a>

As I Leave

Jean träumt nicht mehr, seit er isoliert hinter vierfach verschlossenen Türen lebt, weder vom Sommer draußen in Los Angeles noch dem Strand und dem Meer, das er damals so liebte. Einzig Blue hinter dem Telefon und Jeans launische Katze sehen die Bilder, die er noch davon malt und ihn atmen lassen, bevor die Panik zurückkommt.

All The Nights We Stay</a>

All The Nights We Stay

·Band 2 der All-Dilogie um die Kent-Brüder Julien und Miguel.·Regeln, Ordnung, Disziplin - Miguels Alltag ist voller Prinzipien. Sie zu brechen bedeutet, zu versagen, und das kommt für den perfekten Anzugträger, der nur für seine Karriere lebt und so hart für seinen Erfolg arbeitet, nicht in Frage.

Baby, Don't You Cry</a>

Baby, Don't You Cry

Phil hatte alles: Einen Studienplatz an einem der besten Colleges in Kalifornien, nette Freunde, liebende Eltern und die ungetrübte Aussicht auf eine glänzende Zukunft. Dass seine Träume brüchig und auf nichts als Schulden gebaut sind, wird ihm klar, als sein Vater das gut laufende Geschäft verliert und Phil auf einen abgelegenen Campingplatz ziehen muss.

Some Say We Won't</a>

Some Say We Won't

Der Verkehr auf New Yorks Straßen, überfüllte Supermärkte, Menschen, die in Rätseln sprechen und Dinge tun, obwohl sie etwas ganz anderes wollen. All das überfordert Maëls Verstand, und ohne die schalldichten Kopfhörer und seine Kamera würde er seine sichere Wohnung gar nicht erst verlassen.

All The Fucks We Give</a>

All The Fucks We Give

·Band 1 der All-Dilogie um die Kent-Brüder Julien und Miguel.·Julien braucht nichts und niemanden, nur seine beste Freundin Bekah, sein Longboard und die Unabhängigkeit, die er in Chicago auskosten kann. Dass sein Bruder Miete verlangt und Julien noch immer viel zu oft scheinbar grundlos wütend wird, ist sein einziges Problem - glaubt er zumindest.

Sei dabei
-.-.-
Image