Wenn es in alten Gemäuern spukt …
„Haus der dunklen Geister“ von C.K. Jennar, 2025 erschienen, 125 Seiten, ist der Spin-Off-Band zur 5-Cottages-Serie und erwies sich als spannender Auftakt, mit wunderbarem Irland-Flair und sympathischen Protagonisten.
Bereits das Cover mit dem in Nebel eingehüllten alten Gebäude stimmt auf das Ambiente ein, auf ein bisschen Gruseln und spukende Geister. Und es schaudert einen gleich im ersten Kapitel – eine Leiche, viel Blut. Doch –ist das real!? Rätselhaft geht es weiter. Der Anwalt Robert Harrington erhält einen verlockenden, scheinbar unlösbaren Auftrag von einem mysteriösen Mandanten. Etwa zur gleichen Zeit bekommt auch die Journalistin Sarah O’Leary ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Es geht um ein verhextes Haus, in dem ein Mord begangen wurde. Dessen Verkauf soll verhindert werden. Rob und Sarah beginnen gemeinsam zu recherchieren. Was sie letztlich herausfinden, ist überraschend und erschütternd für Rob.
Der Schreibstil ist flüssig und packend, vermittelt anschaulich die Atmosphäre, das Unheimliche. Die handelnden Personen sind gut vorstellbar gezeichnet, sympathisch und lebendig. Vor allem Robs aufrechter Charakter steht im Mittelpunkt, gestärkt und geprägt durch seine Kindheit und sein schwieriges Verhältnis zum Vater.
Ein gelungener Auftakt, der große Lust aufs Weiterlesen macht.
Eine unbedingte Leseempfehlung!
Bookworm53
Bloggerin bei LeseHitsBookworm53
Kommentare
5 Cottages - Haus der dunklen Geister: Spin-off der 5-Cottages-Serie | Mystery-Thriller-Novelle aus Irland (Die 5-Cottages-Serie)
Klappentext:
Hätte er die Einladung ausschlagen sollen?
Oder ist es die größte Chance seines Lebens?
Dieser Auftrag könnte ihn alles kosten!
„Alberner Aberglaube“, denkt Robert Harrington, als der junge Anwalt einer rätselhaften Einladung nach Kenmare folgt. Dabei klingt der Auftrag an der stürmischen Südwestküste Irlands kinderleicht: Wenn er einen Hausverkauf verhindert, winkt ihm eine glänzende Zukunft. Doch Rob hat nicht mit Feen gerechnet, die einen Mord begangen haben sollen.
In der klugen und unerschrockenen Lokaljournalistin Sarah O’Leary findet Rob eine Verbündete, die den Mythen mit Verstand begegnet. Doch was ihre Recherchen ans Licht bringen, erschüttert seine Welt bis ins Mark. Denn eins steht fest: Wenn Rob seine Zukunft retten will, muss er sich seiner eigenen Familie entgegenstellen!
Atmosphärisch, temporeich und intensiv – das Spin-off der „5-Cottages-Serie“
Mit „Das Haus der dunklen Geister“ erwartet dich eine eigenständige Novelle, die als fesselndes Spin-off zur „5-Cottages-Serie“ eine dunkle Seite Irlands beleuchtet. Kurze, dichte Kapitel, ein Kampf gegen Zeit und zunächst unbekannte Gegner sowie unverwechselbare irische Eigenschaften machen diese Geschichte zu einem packenden Leseerlebnis.
Bist du bereit für Irlands dunkle Geheimnisse?
Wenn du Spannung liebst, Intrigen entwirren willst und Lust auf einen schnellen, aber intensiven Irland-Thriller hast, dann ist dieses Spin-off genau das Richtige für dich.